🙏 Bitte helfen Sie uns das LibreOffice Forum zu erhalten. 🙏
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.

🍀 Wir hoffen auf Ihre Unterstützung - vielen Dank!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Programm abbrechen

Alles zur Programmierung im LibreOffice.
Antworten
Trudchen

Programm abbrechen

Beitrag von Trudchen » So 20. Okt 2024, 18:40

Moin, moin ihr Besten,
nach stundenlangem Suchen im Netz, habe ich immer noch keine definitive Lösung für mein Problem gefunden: Ich habe mir eine ziemlich komplizierte verschachtelte Schleife (For-Next) zusammengebastelt. Wahrscheinlich wird sie auch funktionieren - aber ich bin mir nicht 100%ig sicher. Es könnte eine Endlosschleife drohen, von der ich nicht weiß, wie man sie beendet. Also: wie beendet man bei einer Endlosschleife das Programm sofort? Nicht anhalten, sondern beenden. Ich möchte es gerne vorher wissen, bevor ich von diesem Problem kalt überrascht werde. Vielen herzlichen Dank an alle, die sich mit meinem Problem beschäftigen und mit helfen können. Bitte erklärt mir auch, wie ich diese Problem als "gelöst" kennzeichnen kann - das weiß ich nämlich auch noch nicht. Danke Danke Danke.

karolus
* LO-Experte *

Re: Programm abbrechen

Beitrag von karolus » So 20. Okt 2024, 20:55

Hallo

Wenn sie »ziemlich kompliziert verschachtelt« ist, ist sie vielleicht das falsche Konstrukt für die Aufgabe??

normalerweise mitten in der Schleife:

Code: Alles auswählen

…
if »something happens« then
    exit for
end if
…
LO7.4.7.5 debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
LO24.8.0.3 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten