❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

LO Calc - Fenstergöße

Komponentenübergreifende Themen und Hilfe zu LibreOffice
Antworten
Tschubi

LO Calc - Fenstergöße

Beitrag von Tschubi » Di 25. Jul 2023, 15:08

Hallo zusammen,

ich nutze zwei Monitore und um so viele Spalten wie möglich über die zwei Monitore abgebildet zu bekommen, muss ich die Fenstergröße immer manuell anpassen.

Leider gibt es kein Programm oder ich finde keines, um z.B. ein Vollbild über zwei Monitore auszugeben.

Nun zu meiner Frage.

Gibt es eine Möglichkeit die Fenstergröße indivuell z.B. fest zu hinterlegen für ein Dokument.ods oder vielleicht auch mittels Makro die Fenstergröße so aufzurufen, dass diese komplett über zwei Monitore geht?

Vielen Dank.

LO 7.3.7.2
OS - Linux Ubuntu 22.04.2 LTS
Ubuntu 22.04.2 LTS / Windows 11 / LO 7.3.7.2

JohnnyCastillo

Re: LO Calc - Fenstergöße

Beitrag von JohnnyCastillo » Mi 2. Aug 2023, 11:39

Hallo zusammen,

ich nutze zwei Monitore und um so viele Spalten wie möglich über die zwei Monitore abgebildet zu bekommen, muss ich die Fenstergröße immer manuell anpassen.

Leider gibt es kein Programm oder ich finde keines, um z.B. ein Vollbild über zwei Monitore auszugeben.

Nun zu meiner Frage.

Gibt es eine Möglichkeit die Fenstergröße indivuell z.B. fest zu hinterlegen für ein Dokument.ods oder vielleicht auch mittels Makro die Fenstergröße so aufzurufen, dass diese komplett über zwei Monitore geht?

Vielen Dank.

Bei APKtome vereinen sich Innovation und Engagement, um eine nahtlose Plattform zu schaffen, apk mod android auf der außergewöhnliche Dinge für alle zugänglich sind.
LO 7.3.7.2

Sie können ein Makro in LibreOffice Calc erstellen, um die Fenstergröße für ein Dokument festzulegen
Zuletzt geändert von JohnnyCastillo am Mo 7. Aug 2023, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.

IsabelChavez

Beitrag von IsabelChavez » Mo 7. Aug 2023, 04:19

Hallo zusammen,

Nun zu meiner Frage.

Vielen Dank.

Techzapk
bietet intelligente Such- und Sortiertools, die es Benutzern leicht machen, die Mod APK-Anwendung auszuwählen, die ihren Anforderungen am besten entspricht.
LO 7.3.7.2
um die gewünschte Fenstergröße für LibreOffice Calc auf beiden Monitoren zu erreichen, könnten Sie spezielle Fensterverwaltungssoftware verwenden oder ein Makro erstellen

Tschubi

Beitrag von Tschubi » Mi 9. Aug 2023, 14:25

Danke für die Rückmeldungen.

Die spannende Frage für mich ist ja, wie kann ich es mittels Makro umsetzen bzw. welche spezielle Software kann das?

Mittels Google bin ich jedenfalls bisher nicht zum Ziel gekommen :-(
Ubuntu 22.04.2 LTS / Windows 11 / LO 7.3.7.2

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten