Hallo und guten Abend!
ich habe ein Problem das (Gott sei dank)sehr weinige betrifft!
Mein Problem ist das ich sehr stark sehbehindret bin.
Damit man mit dem PC arbeiten kann, gibt es Programme die einen das Arbeiten erleichtern.
Es gibt "Magic" und "Zoomtest". Sie funktionieren auf der Basis der Bildschirmlupe von Windows. Die Programme sind aber umfangreicher und habe zusätzliche Futures.
Wobei Magic eigentlich funktioniert, wird aber aufgelassen.
Bei Zoomtest funktioniert die Courserverfolgung nicht.
Das Heist im klartext: Wenn ihc im Office schreibe, verschwindet der Courser auf der Rechten Seite.
Beim Zeilenumbruch ist er wieder hier. Bei Microsoft Office ist der Courser immer zemtriert auf dem Monitor. Man kann also sehen was mein eintippt. Sollte wer schon einmal dieses Problem gehabt haben und eine Lösung gefunden haben,, so bitte ich um einen Tipp. Wie schon erwähnt bei Magic funktioniert es. Wird aber leider aufgelassen. Man muss bei Magic bei den Optionen Ansicht alle Hacken auf der Rechten Seite entfernen. Sonst ist ds gleiche Problem wie bei Zoomtext.
Ich währe für einen brauchbaren Tipp dankbar.
mfg
Peter
Wenn Sie das LibreOffice Forum nutzen, dann spenden Sie bitte und helfen uns das Forum zu erhalten!
💚 Das LibreOffice Forum braucht Ihre Hilfe! 💚
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten der kommenden 12 Monate sowie den Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🌷 Stand: 85 Spenden. Bisher höchste Spende: 200 Euro!!! 53% fehlen uns noch bis zum Spendenziel 🌷
💚 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 💚
🤗 VIELEN DANK AN ALLE SPENDER - NUR DANK EUCH KÖNNEN WIR DAS FORUM ERHALTEN UND WEITERENTWICKELN 🤗