BITTE helfen Sie uns mit einer SPENDE
Das LibreOffice Forum braucht jetzt Ihre Hilfe!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten der kommenden 12 Monate sowie den Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🌷 Stand: 143 Spenden. Bisher höchste Spende: 250 Euro!!! 18% fehlen uns noch bis zum Spendenziel 🌷
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.
🤗 VIELEN DANK AN ALLE SPENDER - NUR DANK EUCH KÖNNEN WIR DAS FORUM ERHALTEN UND WEITERENTWICKELN 🤗

seltsames Design - Icons kaum zu erkennen

Komponentenübergreifende Themen zu Libreoffice
Antworten
HirschmitGeweih
Beiträge: 8
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 20:31

seltsames Design - Icons kaum zu erkennen

Beitrag von HirschmitGeweih » Fr 9. Feb 2024, 16:08

Liebe Community,
vorweg: Ich nutze Libreoffice bzw Textverarbeitung generell sehr selten. Ich nutze aktuell Libreoffice 7.3.7.2 auf Linux Mint 21.3 Cinnamon,
Nach Jahren habe ich mal wieder den Writer geöffnet und das Design erschien mir sehr fremdartig. Ich weiß nicht, ob das irgendeine angeblich moderne Form sein soll oder einfach nur ein Fehler. Ich habe eine Screenshot angefügt.

Kann mir jemand sagen, ob das so sein soll oder ob da irgendwas kaputt ist?

Vielen Dank schon mal!
Dateianhänge
Bildschirmfoto vom 2024-02-09 16-02-53.png
Bildschirmfoto vom 2024-02-09 16-02-53.png (20.46 KiB) 326 mal betrachtet

blende8
Beiträge: 243
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 19:58

Re: seltsames Design - Icons kaum zu erkennen

Beitrag von blende8 » Sa 10. Feb 2024, 08:50

Das ist auf jeden Fall ein Fehler und kein modernes Design. 😊

Pirx
Beiträge: 14
Registriert: So 22. Jan 2023, 15:57
Wohnort: Im Herzen Frankens

Re: seltsames Design - Icons kaum zu erkennen

Beitrag von Pirx » Sa 10. Feb 2024, 11:47

Hallo HirschmitGeweih

Ich würde an deiner Stelle zunächst einen forschenden Blick werfen auf Extras | Optionen... | LibreOffice | Ansicht.

Bei meiner Konfiguration finde ich dort

Screenshot_20240210_113538.png
Screenshot_20240210_113538.png (73.06 KiB) 271 mal betrachtet

Und wie schaut's bei Dir aus?

Pirx
openSUSE Leap 15.5 - KDE-Plasma 5.27.9 - LibreOffice 7.5.9.2

Pit Zyclade
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 16:59

Re: seltsames Design - Icons kaum zu erkennen

Beitrag von Pit Zyclade » Sa 10. Feb 2024, 12:04

Bei mir unter Windows 11 steht dann unter Symbolthema:
Automatisch(Colibre)

Man kann dann sicher dort noch viel spielen, aber ich habe es nie getan.
LO 7.5.8.2 (X86_64) / AOO 4.1.14 / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

Benutzeravatar
miesepeter
Beiträge: 1799
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: seltsames Design - Icons kaum zu erkennen

Beitrag von miesepeter » Sa 10. Feb 2024, 12:14

Eventuell (siehe Screenshot) bei OpenCL verändern (letzter Eintrag bei LibreOffice).
.
Bild

HirschmitGeweih
Beiträge: 8
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 20:31

Re: seltsames Design - Icons kaum zu erkennen

Beitrag von HirschmitGeweih » Fr 16. Feb 2024, 21:00

Danke! Es lag tatsächlich am Symbolstil. Dort stand bei mir: Automatisch (Breeze (dark)) und das sieht dann tatsächlich so bekloppt aus, wie auf meinem Screenshot, reproduzierbar.

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten