Liebe LibreOffice Community!
auf meinem Laptop werden die Symbole in LibreOffice immer etwas verpixelt angezeigt. Gerade nutze ich ein M2 Macbook Air, davor war es in Windows 11 ähnlich. Es ist nicht total dramatisch, aber gerade bei den "A" Symbolen für "normal", "kursiv" und "fett", stört es mich irgendwie. Und ich habe oft den Eindruck, wenn ich Tutorials oder so anschaue, dass es dort nicht verpixelt aussieht. Hat jemand eine Idee, welche Einstellung ich ändern kann? Habe gerade die Version 24.8 installiert, aber bisher sah es bei mir bei allen Versionen ähnlich aus.
Eine Möglichkeit könnte sein, dass jedes Mal wenn ich in Einstellungen-->Ansicht "Hardwarebeschleunigung anwenden" anklicke, der Haken beim nächsten Nachschauen wieder entfernt wurde.
Im Anhang drei Bildschirmfotos, einmal mit kleinen und einmal mit normalen Symbolen und dann einmal von den Ansichtseinstellungen, wo der Haken immer wieder verschwindet.
Wenn jemand eine Idee hat, bin ich sehr dankbar!
Herzlich, Jonas
💚 BITTE helfen Sie uns das LibreOffice Forum zu erhalten! 💚
Helfen Sie uns bitte noch HEUTE!
Vielen Dank für Ihre SPENDE.
> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Pixelige Symbole
Pixelige Symbole
- Dateianhänge
-
- Bildschirmfoto 2024-09-03 um 13.44.16.png (89.58 KiB) 347 mal betrachtet
-
- Bildschirmfoto 2024-09-03 um 13.43.32.png (797.83 KiB) 347 mal betrachtet
-
- Bildschirmfoto 2024-09-03 um 13.42.33.png (82.22 KiB) 347 mal betrachtet
An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:
Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.
❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️