Hallo,
ich habe vor einigen Tagen LibreOffice auf meinem Windows 10 Rechner installiert und seitdem findet die Windows 10 Suche keine Treffer in .docx Dokumenten mehr.
Bisher nutzte ich viele Jahre Microsoft Office 2007 und hatte keine Probleme damit. Office 2007 ist auch nach wie vor installiert und auch weiterhin als Standardprogramm für .docx und andere Word Dokumente festgelegt.
Ich hatte auch schon in Windows in den erweiterten Einstellungen zur Suchindizierung bei den Dateitypen nachgeschaut. Dort steht bei .doc Dokumenten "Microsoft Office Filter", bei .docx hingegen "Dateieigenschaftsfilter" und es ist "Nur Eigenschaften indizieren" ausgewählt. Ich kann das zwar auf "Eigenschaften und Dateiinhalte indizieren" umstellen, dann steht unter Filter allerdings "Klartextfilter" und das kommt mir nicht korrekt vor. Ich denke, dort sollte doch sicherlich auch "Microsoft Office Filter" zum Einsatz kommen?
Ich habe anschließend das Microsoft Office 2010 Filter Pack heruntergeladen und installiert (welches ich vorher _nicht_ brauchte) und nun steht in den Sucheinstellungen unter .docx als Filter "Office Open XML Format Word Filter", Suchergebnisse bekomme ich aber dennoch nach wie vor keine angezeigt.
Wie kann ich nun also den alten Zustand wiederherstellen?
🍀 Bitte helfen Sie uns das LibreOffice Forum zu erhalten. 🍀
🙏 Ihre Unterstützung für das Jahr 2025 🙏
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Durchsuchen von .docx Dokumenten funktioniert nicht mehr
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.