guten morgen community,
wenn ich LO starte klebt siech das fenster links oben an den bildschirm und läßt sich nicht mehr verschieben auch kleiner machen geht nicht mehr, genausowenig ist das rechts oben x zum schließen nicht mehr da !
LO läßt sich nur mehr über das kontexmenu datei-datei beenden schließen !
ich habe schon mehrmals LO deinstallliert und wieder insatlliert, aber, nach einmal verwenden, klebt es sich wieder links oben in die ecke!
kennt jemand diese fehler und vllt kennt wer die lösung !
vielen dank im vorhinein für any ideen bzw hilfe
mfg
skywalkerin
🙏 Helfen Sie mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
[GELÖST] mein LO-fenster läßt sich nicht mehr verschieben
-
[GELÖST] mein LO-fenster läßt sich nicht mehr verschieben
Zuletzt geändert von Skywalkerin am Sa 11. Jan 2025, 11:52, insgesamt 5-mal geändert.
Win 11 pro
Version 24H2 Installiert am 27.11.2024 Betriebssystembuild 26120.2705
LibreOffice 24.8.4.2 (X86_64)
[size=100]Lebe, als würdest du morgen sterben. Lerne, als ob du für immer leben würdest (© Mahatma Gandhi)[/size)
[size=100]Lebe, als würdest du morgen sterben. Lerne, als ob du für immer leben würdest (© Mahatma Gandhi)[/size)
- miesepeter
- * LO-Experte *
Re: mein LO-fenster l#ßt sich nicht mehr verschieben
Hallo,
lösche oder benenne das Benutzerprofil um. https://wiki.documentfoundation.org/UserProfile/de
Auch möglich:
Menü Hilfe | Im abgesicherten Modus starten...
Viel Glück dabei!
PS: Eine Neuinstallation verändert das Office-Profil nicht, es bleibt, auch wenn fehlerhaft, bestehen.
lösche oder benenne das Benutzerprofil um. https://wiki.documentfoundation.org/UserProfile/de
Auch möglich:
Menü Hilfe | Im abgesicherten Modus starten...
Viel Glück dabei!
PS: Eine Neuinstallation verändert das Office-Profil nicht, es bleibt, auch wenn fehlerhaft, bestehen.
-
- * LO-Experte *
Dass du die rechte obere Ecke nicht siehst, spricht für die maximale (!) Fenstergröße. Die kann man am einfachsten abstellen durch Klick auf die Mitte des oberen "Balkens". Dann hat man wieder ein Fenster, welches sich in Größe verkleinern läßt und dann kann man es positionieren.
Bei win11 ist das Verschieben ganz nach oben gar nicht zweckmäßig... Man muß ein wenig experimentieren, wie man ein gewünschtes Optimum erreicht.
Bei win11 ist das Verschieben ganz nach oben gar nicht zweckmäßig... Man muß ein wenig experimentieren, wie man ein gewünschtes Optimum erreicht.
LO 24.8.7.2 (X86_64) / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
-
hallo ihr beiden,
erstmals danke für die ideen und hilfe.
nach einigen mißerfolgen ... in form von veränderten "profilen" bzw löschungen derselben
fiel mir bei einem hilfetext auf, das diese hile sich über eine nicht "deutsche" hilfe mokierte .....
ich habe dann diese deutsche hilfe installiert und danach war dieses problem anscheinend gelöst .....
zur zeit kann ich wieder normal, auch mit verschiebbaren fenstern arbeiten
vielen dank
mfg
skywalkerin
erstmals danke für die ideen und hilfe.
nach einigen mißerfolgen ... in form von veränderten "profilen" bzw löschungen derselben
fiel mir bei einem hilfetext auf, das diese hile sich über eine nicht "deutsche" hilfe mokierte .....
ich habe dann diese deutsche hilfe installiert und danach war dieses problem anscheinend gelöst .....
zur zeit kann ich wieder normal, auch mit verschiebbaren fenstern arbeiten
vielen dank
mfg
skywalkerin
Win 11 pro
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.