🎄 Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🎄
❤️ Nur noch wenige Tage, um das Ziel für 2025 zu erreichen. Vielen lieben Dank! ❤️
>> Das LibreOffice-Forum lebt von Ihnen – und von vielen Experten, die freiwillig ihr Wissen teilen.<<
Ihre Spende hilft, die Community offen, werbefrei (bei Registrierung) und lebendig zu halten. Vielen Dank!
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Versionen auf deutsch ? Welche und wo sind die stabilen?
-
Pit Zyclade
- * LO-Experte *
Versionen auf deutsch ? Welche und wo sind die stabilen?
Bisher gab es immer 2 Versionen, eine für die Enthusiasten und eine stabile.
Jetzt ist (zumindest auf der deutschen Seite) ein Chaos aufgetreten:
1. Es wird nur eine 25.8.4 angeboten (https://de.libreoffice.org/download/download/)
2. Auf der Erklärungsseite (https://de.libreoffice.org/download/versionshinweise/)
stehen noch 2,
links die 25.2 - rechts die 24.8
3. Im Text steht dann rechts (bei der 24.8.)
3.1. Entwicklungsstand: Die Version 24.8.5 ist die neuste Version aus der Entwicklungsreihe 24.8. Weitere Fehlerkorrektur-Versionen sind in dieser Entwicklungsreihe nicht mehr vorgesehen.
3.2. Neuerungen: Bezogen auf die Entwicklungsreihe 24.8 sind in dieser Version eine größere Anzahl von neuen Funktionen und Veränderungen realisiert worden. (???)
3.3. Zielgruppen: Die Version 24.8 ist prinzipiell für alle LibreOffice-Anwender geeignet. Insbesondere wenn Sie einen hohen Wert auf die Stabilität von LibreOffice legen und die neuen Funktionen der Entwicklungsreihe 25.2 nicht unbedingt benötigen, ist dies die richtige Wahl.
Toll, und wo finde ich dann diese stabile Version???
Ich nutze übrigens die 25.2.7.2 (als stabile?)
Jetzt ist (zumindest auf der deutschen Seite) ein Chaos aufgetreten:
1. Es wird nur eine 25.8.4 angeboten (https://de.libreoffice.org/download/download/)
2. Auf der Erklärungsseite (https://de.libreoffice.org/download/versionshinweise/)
stehen noch 2,
links die 25.2 - rechts die 24.8
3. Im Text steht dann rechts (bei der 24.8.)
3.1. Entwicklungsstand: Die Version 24.8.5 ist die neuste Version aus der Entwicklungsreihe 24.8. Weitere Fehlerkorrektur-Versionen sind in dieser Entwicklungsreihe nicht mehr vorgesehen.
3.2. Neuerungen: Bezogen auf die Entwicklungsreihe 24.8 sind in dieser Version eine größere Anzahl von neuen Funktionen und Veränderungen realisiert worden. (???)
3.3. Zielgruppen: Die Version 24.8 ist prinzipiell für alle LibreOffice-Anwender geeignet. Insbesondere wenn Sie einen hohen Wert auf die Stabilität von LibreOffice legen und die neuen Funktionen der Entwicklungsreihe 25.2 nicht unbedingt benötigen, ist dies die richtige Wahl.
Toll, und wo finde ich dann diese stabile Version???
Ich nutze übrigens die 25.2.7.2 (als stabile?)
LO 24.8.7.2 (X86_64) / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Re: Versionen auf deutsch ? Welche und wo sind die stabilen?
Hallo
Du schreibst daß du die Version 25.2.7.2 benutzt… ?! … Daß IST die neuste stabile Version
Ansonsten scrolle auf der Download-Seite ganz nach unten und klicke auf im Archiv
Du schreibst daß du die Version 25.2.7.2 benutzt… ?! … Daß IST die neuste stabile Version
Ansonsten scrolle auf der Download-Seite ganz nach unten und klicke auf im Archiv
LO25.2.x.y debian 13(trixie) auf Raspberry5 8GB (64bit)
LO25.8.x.y flatpak debian 13(trixie) auf Raspberry5 8GB (64bit)
LO25.8.x.y flatpak debian 13(trixie) auf Raspberry5 8GB (64bit)
-
Pit Zyclade
- * LO-Experte *
Hallo Karolus@
Im Archiv könnte ich "meine" Version finden. Nur ist sie dort gar nicht als stabile gekennzeichnet.
Auf der von mir verlinkten Downloadseite ist keine zweite Version als stabile mehr zu finden. Das hatte ich bemängelt, weil ich in der Vergangenheit das als sehr angenehm empfunden hatte und auch immer in Diskussionen empfahl.
Aber egal. Das Leben geht immer weiter, bis das Licht ausgeht.
Einen dennoch Frohen 2. Weihnachtsfeiertag
Im Archiv könnte ich "meine" Version finden. Nur ist sie dort gar nicht als stabile gekennzeichnet.
Auf der von mir verlinkten Downloadseite ist keine zweite Version als stabile mehr zu finden. Das hatte ich bemängelt, weil ich in der Vergangenheit das als sehr angenehm empfunden hatte und auch immer in Diskussionen empfahl.
Aber egal. Das Leben geht immer weiter, bis das Licht ausgeht.
Einen dennoch Frohen 2. Weihnachtsfeiertag
-
Mondblatt24
- * LO-Experte *
Hallo,
Gruß
Peter
In den nächsten Tagen wird sich das höchstwahrscheinlich ändern und die Version 25.8.4 wird als stabile und die Version 26.2.0 als nicht stabile Version auftauchen.Pit Zyclade hat geschrieben: ↑Fr 26. Dez 2025, 09:12Auf der von mir verlinkten Downloadseite ist keine zweite Version als stabile mehr zu finden.
Gruß
Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 25.8.4.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
-
Pit Zyclade
- * LO-Experte *
Danke ihr Lieben, dass ihr trotz Weihnachten euch hier aktiv tummelt. Ich wünsche allen das Beste, auch zum Jahreswechsel!
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.