Nach "Einfügen - Hyperlink" und Auswahl des anderen Dokuments kommt URL: file:///home/ ... bzw unter Windows: file:///C:/...
Das ist ein absoluter Link und ich will einen relativen, also z.B.: file:Zweites.odt
- damit wenn die Dokumente zu einem anderen Benutzer oder gar auf einen Computer mit anderer Verzeichnisstruktur gelangen, das nach wie vor funktioniert (Beispiel: von Linux nach XP oder von XP nach Vista).
Unter welchen Bedingungen funktioniert das, und wie bekkommt man das hin?
Zweite Frage:
Mir ist es jedenfalls nicht gelungen. Daraufhin wollte ich das Problem umgehen indem ich statt Hyperlink Querverweis verwende.
Werden zwei (oder mehr) Dokumente in ein Globaldokument hinein genommen, so sollten Querverweise vom einen auf das andere und umgekehrt möglich sein.
Zunächst habe ich ein Globaldokument erzeugt und das erste und dann das zweite hinein getan.
In: http://www.ooowiki.de/ReferenzenUndVerweise
heißt es:
Beide Dokumente - und das Globaldokument sind geöffnet.Vorgehen zum Einfügen einer Fremdreferenz: Man öffnet beide Dokumente. Dann fügt man den Referenz-FeldBefehl zunächst in dem Dokument ein, in dem sich auch das Referenzziel befindet (Einfügen → Querverweis → Referenz einfügen). Anschliessend schneidet man den FeldBefehl aus und fügt ihn ins andere Dokument ein.
Nach "Referenz einfügen" und Ausschneiden und Einfügen ins andere kommt: "Fehler: Referenz nicht gefunden."
Was könnte ich vergessen haben - falsch gemacht haben?
David