❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

frage zu Kalender Template

Komponentenübergreifende Themen und Hilfe zu LibreOffice
Antworten
abraess

frage zu Kalender Template

Beitrag von abraess » Fr 17. Aug 2012, 09:56

Hallo,
ich suche bitte so was so eine Template wie hier http://templates.libreoffice.org/templa ... k-holidays was ich wirklich downloaden kann wenn dann noch wo vielleicht Feiertage selber eintragen. Sollte Kalender seine mit eine Blatt pro Monat.
Danke
Andreas Braess

balu
* LO-Experte *

Re: frage zu Kalender Template

Beitrag von balu » Fr 17. Aug 2012, 11:28

Hallo Andreas,

da ich nicht weiß wie ich dort den Kalender downloaden kann, kann ich auch nichts zu dem Kalender sagen. Aber wenn ich das dort so richtig lese, und hoffentlich richtig verstehe, dann suchst Du wohl so was wie einen DIN-A4 Fotokalender. Nun, in diesem Falle könnte ich dir vielleicht etwas anbieten. Es gibt da aber eine kleine "Hürde" die da lautet: Du musst ein wenig englisch können. Und das deswegen, weil ich die einstellungssachen die man vornehmen kann in englisch kommentiert habe, da er nicht nur in Deutschland, sondern auch in Frankreich, Italien, Spanien, USA ... angewendet werden kann. Chinesisch, Arabisch und dergleichen geht leider nicht.

Aber schau ihn dir selber an, vielleicht kommst Du ja damit zurecht. Und wenn nicht, melde dich einfach. Den Kalender findest du im Forum de.openoffice.info.

Leider habe ich ihn bis jetzt doch nicht weiterentwickelt, da ich ganz andere Probleme habe.

Gruß
balu

abraess

Beitrag von abraess » Fr 17. Aug 2012, 13:00

hallo Balu, danke auf das Foto kommt mir gar nicht so an Eher das eine Blatt pro Monat hatte und das ich auch selber paar wichtige termine als Feiertag eintragen abseits Christlichen. :)
Andreas Braess

doll-by-doll

Beitrag von doll-by-doll » Sa 18. Aug 2012, 10:08

Hier sind einige zur Auswahl.
http://templates.services.openoffice.or ... e/kalender
Vielleicht ist einer dabei!

abraess

Beitrag von abraess » Sa 18. Aug 2012, 11:27

Hallo danke der von Balu ist schon so wie ihn suche, besonders wo er sogar die Mondphasen drin hatte. :) Nur kämpfe bisschen mit Englisch auf Ferien Seite. Englischen gehört nie meinen starken Fächern in der Schule. Da war Mathematik eher meine stärke. :)
Andreas Braess

balu
* LO-Experte *

Beitrag von balu » Sa 18. Aug 2012, 13:17

Hallo Andreas,
der von Balu ist schon so wie ihn suche
Danke.

besonders wo er sogar die Mondphasen drin hatte.
Ja, ja! Der gute, liebe, alte Mond! Das war auch so ein Thema bei der Erstellung, nicht bur bei diesem Kalender :D.

Nur kämpfe bisschen mit Englisch auf Ferien Seite.
Also für Ferien ist der Kalender noch nicht ausgelegt. Und in diesem Falle heißt "Holidays" nicht Ferien, sondern Feiertage. Da ist die englische Sprache wohl nicht so differenziert wie bei uns in Deutschland.

Englischen gehört nie meinen starken Fächern in der Schule.
Und deshalb habe ich ihn jetzt mal eben auf die schnelle auf deutsch umgeschrieben, damit Du ihn besser verstehst.

Und ferner habe ich jetzt die Mondphasen aktualisiert. Sie reichen von diesem Jahr bis einschließlich 2017.

Gruß
balu
Dateianhänge
INTERNATIONALER_FOTOKALENDER_deutsche-Hilfe_ohne-Passwort.ods
(95.82 KiB) 309-mal heruntergeladen

abraess

Beitrag von abraess » Sa 18. Aug 2012, 17:35

Hallo Balu,
herzlich Danke, freut mich wirklich das du dir so viel Arbeit machst.
Andreas Braess

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten