🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
geänderte Darstellung nach Update
-
geänderte Darstellung nach Update
Hallo alle miteinander
Ich benutze die Portable Version von LibreOffice und hatte vor kurzem ein Update von 3.5.5 auf 3.6.2 gemacht. Als ich danach eine meiner Tabellenkalkulationen aufgemacht hatte sah ich alle gemachte Rahmen die ich um die Zellen gelegt hatte total dick und Augenfeindlich aufgemotzt. Beim ausdrucken des Dokumentes blieb aber alles beim alten. Kann man das nicht irgendwie wieder zurückändern?
Gruß Streethawk
Ich benutze die Portable Version von LibreOffice und hatte vor kurzem ein Update von 3.5.5 auf 3.6.2 gemacht. Als ich danach eine meiner Tabellenkalkulationen aufgemacht hatte sah ich alle gemachte Rahmen die ich um die Zellen gelegt hatte total dick und Augenfeindlich aufgemotzt. Beim ausdrucken des Dokumentes blieb aber alles beim alten. Kann man das nicht irgendwie wieder zurückändern?
Gruß Streethawk
Re: geänderte Darstellung nach Update
http://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=3&t=51901
Ich würde dir raten, bei 3.5 zu bleiben, letzte Version ist 3.5.7.
Wegen des Problems mit 3.6.x wende dich bitte an das LibreOffice-Projekt (discuss-Mailingliste).
Dieses Forum hat nämlich mit dem LibO-Projekt nichts zu tun,
es gehört einer kommerziellen Firma/Forenbetreiber.
Ich würde dir raten, bei 3.5 zu bleiben, letzte Version ist 3.5.7.
Wegen des Problems mit 3.6.x wende dich bitte an das LibreOffice-Projekt (discuss-Mailingliste).
Dieses Forum hat nämlich mit dem LibO-Projekt nichts zu tun,
es gehört einer kommerziellen Firma/Forenbetreiber.
-
Das Problem hatte ich auch, Rechtsklick "Absatzvorlage bearbeiten" und dort einstellen.
Danach wird es richtig angezeigt und das Abspeichern nicht vergessen.
Danach wird es richtig angezeigt und das Abspeichern nicht vergessen.
-
Hallo Dolly
Wo soll ich denn in meiner Tabelle auf rechts klicken? Ich finde dort nirgends "Absatzvorlage bearbeiten". Du meintest bestimmt in "Writer". Mein Problem liegt aber in "Calc". Also sprich einer Tabellenkalkulation.
Gruß Streethawk
Wo soll ich denn in meiner Tabelle auf rechts klicken? Ich finde dort nirgends "Absatzvorlage bearbeiten". Du meintest bestimmt in "Writer". Mein Problem liegt aber in "Calc". Also sprich einer Tabellenkalkulation.
Gruß Streethawk
-
Geht auch mit Calc, oben im Reiter
Format -> Seite -> und dann auf "Umrandung" und dort einstellen.
Bei mir hat das so funktioniert, das Dokument muss man dann nur neu abspeichern.
Format -> Seite -> und dann auf "Umrandung" und dort einstellen.
Bei mir hat das so funktioniert, das Dokument muss man dann nur neu abspeichern.
-
Also sorry...echt. Das haut bei mir nicht hin. Wenn ich es so mache wie du es mir gesagt hast, dann macht er mir einen Rahmen um die ganze Seite. Oder eben halt nicht...wenn ich es abwähle. Aber er ändert nicht meine Zellenformation. Das bedeutet das die Umrandungen der Zellen immer noch so Schweinefett sind.
-
Im Reiter Bearbeiten alles auswählen!Streethawk hat geschrieben:Also sorry...echt. Das haut bei mir nicht hin. Wenn ich es so mache wie du es mir gesagt hast, dann macht er mir einen Rahmen um die ganze Seite. Oder eben halt nicht...wenn ich es abwähle. Aber er ändert nicht meine Zellenformation. Das bedeutet das die Umrandungen der Zellen immer noch so Schweinefett sind.
Dann im Reiter Format -> Zellen -> Umrandung und hier einstellen.
Ich hoffe es hilft!

-
Ach sooo...das meintest du. Nein die Formatierung der Zellen ist mir nicht unbekannt. Klar kann ich darüber die Rahmenstärke einstellen. Doch wenn ich es auf dem Ausdruck so haben möchte wie ich es gerne hätte, dann sieht das ganze auf dem Schirm aus wie was für Augenschwache. Wenn ich z.B. eine Liniestärke von 0,8 eingebe habe ich auf meinem Ausdruck eine relativ zarte Linie die sich leicht von einer 0,05 abhebt. Aber auf meinem Monitor sieht es aus als wenn ich einen Edding benutzt hätte. Das war einfach in der 3.5er Version besser. Irgendwie haben die beim update Mist gebaut. Bin gespannt wann es wieder behoben sein wird.
Gruß Streeti
Gruß Streeti
-
Die Umrandung auf ohne Rand stellen und Dokument abspeichern.Streethawk hat geschrieben:Ach sooo...das meintest du. Nein die Formatierung der Zellen ist mir nicht unbekannt. Klar kann ich darüber die Rahmenstärke einstellen. Doch wenn ich es auf dem Ausdruck so haben möchte wie ich es gerne hätte, dann sieht das ganze auf dem Schirm aus wie was für Augenschwache. Wenn ich z.B. eine Liniestärke von 0,8 eingebe habe ich auf meinem Ausdruck eine relativ zarte Linie die sich leicht von einer 0,05 abhebt. Aber auf meinem Monitor sieht es aus als wenn ich einen Edding benutzt hätte. Das war einfach in der 3.5er Version besser. Irgendwie haben die beim update Mist gebaut. Bin gespannt wann es wieder behoben sein wird.
Gruß Streeti
Dann das Dokument neu laden und den Rahmen neu einstellen.
Bei mir hat das so funktioniert.
Der Fehler ist schon länger mit dem anzeigen des Rahmens wenn ich mich nicht irre war das bei Libreoffice 3.0 schon so.
-
Alsoooo...ich habe es mal so gemacht wie du es mir empfohlen hast. Leider muß ich dir mitteilen das es auf dem Monitor immer noch so sch... aussieht. Ich habe sogar versucht mit den Dicken etwas rumzuspielen. Um womöglich ein besseres Ergebnis erzielen zu können. Aber immer wenn ich an dem Punkt angekommen war das es auf dem Papier einigermaßen gut aussah und ich dann auf meinem Schirm geguckt habe, gleich am liebsten alles wieder gelöscht hätte.
Nichts für ungut und ich lobe auch deine beharrliche Mühe, doch ich glaube es ist besser wenn ich 1-2 Releases abwarte. LibreOffice ist eben noch nicht so weit. Schade das OpenOffice nicht weiter verfolgt wird. Da sind die Kinderkrankheiten schon raus. LibreOffice hat zwar paar Feature mehr zu bieten. Wiegen aber nicht den "normalen" Standard auf. jedenfalls nicht bei mir. Ich würde sagen wie sprechen uns noch mal in einem Jahr wieder.
1000 Dank für Deine bzw. Eure Mühen
Gruß Streethawk
Nichts für ungut und ich lobe auch deine beharrliche Mühe, doch ich glaube es ist besser wenn ich 1-2 Releases abwarte. LibreOffice ist eben noch nicht so weit. Schade das OpenOffice nicht weiter verfolgt wird. Da sind die Kinderkrankheiten schon raus. LibreOffice hat zwar paar Feature mehr zu bieten. Wiegen aber nicht den "normalen" Standard auf. jedenfalls nicht bei mir. Ich würde sagen wie sprechen uns noch mal in einem Jahr wieder.
1000 Dank für Deine bzw. Eure Mühen
Gruß Streethawk
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.