🙏 Bitte helfen Sie uns das LibreOffice Forum zu erhalten. 🙏
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.

🍀 Wir hoffen auf Ihre Unterstützung - vielen Dank!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Volagen verwalten fehlerhaft?

Komponentenübergreifende Themen und Hilfe zu LibreOffice
doll-by-doll

Volagen verwalten fehlerhaft?

Beitrag von doll-by-doll » Fr 8. Mär 2013, 10:29

Bei den Vorlagen verwalten werden lange Dateinamen gekürzt oder falsch getrennt angezeigt!
Version 4.0.1.2 (Build ID: 84102822e3d61eb989ddd325abf1ac077904985)

Bild

Trennen mit Bindestrich macht auch keinen Sinn weil im Dateisystem die Datei dann mit Bindestrich angezeigt wird!
Kennt jemand das Problem?
Bs ist Win XP sp3 und auch Win7 32Bit.
Mfg
Zuletzt geändert von doll-by-doll am Mo 11. Mär 2013, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.

swolf
* LO-Experte *

Re: Volagen verwalten fehlerhaft?

Beitrag von swolf » Fr 8. Mär 2013, 16:33

Ja, falsch getrennt.

Ein großes Problem stellt das für mich nicht dar,
verglichen mit vielen anderen, die wirkliche Probleme sind.

doll-by-doll

Beitrag von doll-by-doll » Fr 8. Mär 2013, 17:54

Das sieht aber nicht schön aus, ich habe mal versucht das über "Anzeige" (Systemsteuerung) zu ändern bring aber nichts.
Ist wohl ein Fehler in Libreoffice, in der alten Vers. 3.6 war das besser gelöst!
Mal abwarten was noch kommt in der nächsten Vers.!
Mfg

Pit Zyclade
* LO-Experte *

Beitrag von Pit Zyclade » Fr 8. Mär 2013, 19:48

Sieht so aus, als ob die BS-eigenen Möglichkeiten der Darstellung genommen wurden.
Dass da immer wieder bei langen ungetrennten Dateinamen in bildhafter Darstellung die Titel falsch getrennt werden, ist doch bei Win absolut gewöhnlich.
Mir scheint es so, als ob Du die Kritik an die falsche Adresse gerichtet hast...
LO 24.8.7.2 (X86_64) / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

doll-by-doll

Beitrag von doll-by-doll » Fr 8. Mär 2013, 20:08

Pit Zyclade hat geschrieben:Sieht so aus, als ob die BS-eigenen Möglichkeiten der Darstellung genommen wurden.
Dass da immer wieder bei langen ungetrennten Dateinamen in bildhafter Darstellung die Titel falsch getrennt werden, ist doch bei Win absolut gewöhnlich.
Mir scheint es so, als ob Du die Kritik an die falsche Adresse gerichtet hast...
Das sollte ja keine Kritik sein sondern eine Feststellung!
Es hätte ja sein können das jemand den Fehler kennt!
Außerdem wurde der Fehler von mir an die Libreoffice Entwickler geschickt!
Ich hoffe dann auf Besserung in einer der neueren Versionen.
Mfg

p.s.
Am Besten noch bei der Libreoffice Vers. 3.6 bleiben!

pmoegenb

Beitrag von pmoegenb » Sa 9. Mär 2013, 12:03

doll-by-doll hat geschrieben:Das sieht aber nicht schön aus, ich habe mal versucht das über "Anzeige" (Systemsteuerung) zu ändern bring aber nichts.
Das kann auch nichts bringen, die Anzeige der Dokumentvorlagen ist keine Funktion des Betriebssystems sondern von LibO.

doll-by-doll

Beitrag von doll-by-doll » Sa 9. Mär 2013, 14:53

pmoegenb hat geschrieben:
doll-by-doll hat geschrieben:Das sieht aber nicht schön aus, ich habe mal versucht das über "Anzeige" (Systemsteuerung) zu ändern bring aber nichts.
Das kann auch nichts bringen, die Anzeige der Dokumentvorlagen ist keine Funktion des Betriebssystems sondern von LibO.
War eigentlich auch klar das es mit der "Anzeige" (Systemsteuerung) nicht funktioniert!
Mfg ;)

Drachen

Beitrag von Drachen » So 10. Mär 2013, 15:44

Hallo,

mach einfach Universalumrechner zu Universal-Umrechner und Währungsumrechner zu Währungs-Umrechner.

MfG
Drachen

doll-by-doll

Beitrag von doll-by-doll » So 10. Mär 2013, 17:20

Drachen hat geschrieben:Hallo,

mach einfach Universalumrechner zu Universal-Umrechner und Währungsumrechner zu Währungs-Umrechner.

MfG
Drachen
Trennen mit Bindestrich macht auch keinen Sinn weil im Dateisystem die Datei dann mit Bindestrich angezeigt wird!
Das steht aber auch oben im ersten Post!

Habe jetzt alles auf Libreoffice Version 3.6.5.2 (Build ID: 5b93205) umgestellt, alle andere macht keinen Sinn! ;)
Mfg

Drachen

Beitrag von Drachen » Mo 11. Mär 2013, 19:28

doll-by-doll hat geschrieben:Trennen mit Bindestrich macht auch keinen Sinn weil im Dateisystem die Datei dann mit Bindestrich angezeigt wird!
Was genau spricht dagegen außer ästhetischen Gründen?

Eventuell solltest Du mal in Deinem Betriebssystem nachschauen. M.W. kann man auch bei XP schon einstellen, wie weit die Desktop-Icons auseinander stehen. Allerdings habe ich die Kombination XP / LO4.0.1 nicht im Einsatz und kann daher nicht testen, ob sich das auf auf diese Anzeige in Deinem Screenshot auswirkt.

MfG
Drachen

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten