🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Wiederherstellungsassisten startet bei jedem Start
Wiederherstellungsassisten startet bei jedem Start
Hallo zusammen,
folgendes Problem:
Bei einem unserer User startet sich bei jedem Start von LibreOffice die "Dateiwiederherstellung".
Zuerst bei Version 3.6 und nun haben wir zum testen auf Version 4.0 geupdatet, allerdings funktioniert es noch nicht.
Wir hatten schonmal ein ähnliches Problem, wo auch der Assistent jedes mal gestartet wurde. Damals haben wir über den Pfad "%appdata%/LibreOffice/3/user/" die datei "registrymodifications" umbenannt oder gelöscht, danach hat es wieder funktioniert und der Assistent ist nicht mehr erschienen.
Dies funktioniert bei dem aktuellen Problem leider nicht ...
Ich bitte um eure Hilfe da ich nicht genau weiß wie ich weiterhelfen soll.
Vielen Dank,
mit freundlichen Grüßen
xr3daronx
folgendes Problem:
Bei einem unserer User startet sich bei jedem Start von LibreOffice die "Dateiwiederherstellung".
Zuerst bei Version 3.6 und nun haben wir zum testen auf Version 4.0 geupdatet, allerdings funktioniert es noch nicht.
Wir hatten schonmal ein ähnliches Problem, wo auch der Assistent jedes mal gestartet wurde. Damals haben wir über den Pfad "%appdata%/LibreOffice/3/user/" die datei "registrymodifications" umbenannt oder gelöscht, danach hat es wieder funktioniert und der Assistent ist nicht mehr erschienen.
Dies funktioniert bei dem aktuellen Problem leider nicht ...
Ich bitte um eure Hilfe da ich nicht genau weiß wie ich weiterhelfen soll.
Vielen Dank,
mit freundlichen Grüßen
xr3daronx
Re: Wiederherstellungsassisten startet bei jedem Start
Im Wiederherstellungsfenster auf den Button Abbrechen klicken sollte eigentlich ausreichend sein.
dann funktioniert es auch nach 4-5 Klicks ( der fragt nochmal ...), also man kann dann arbeiten.
aber wenn man eine neue Datei öffnet ist wieder das selbe Problem (ohne das Libre vorher nochmals abgestürzt ist).
Wenn dann eine Person alle 2-5 min eine andere .xls Datei öffnen muss und das dauert jeweils 1 min oder so ... dann nervt das.
aber wenn man eine neue Datei öffnet ist wieder das selbe Problem (ohne das Libre vorher nochmals abgestürzt ist).
Wenn dann eine Person alle 2-5 min eine andere .xls Datei öffnen muss und das dauert jeweils 1 min oder so ... dann nervt das.
Anscheinend ist das Benutzerprofil versaut. Das Umbenennen sollte abhelfen. Übrigens legt die Version 4, die noch etliche Macken hat, ein neues Benutzerprofil an \AppData\Roaming\LibreOffice\4
Danke erstmal, ich werde das Morgen mal testen.
PS: das die 4.0 Macken hat ist mir bewusst, vorher hat es aber genauso nicht funktioniert, deshalb war es einen Versuch wert
PS: das die 4.0 Macken hat ist mir bewusst, vorher hat es aber genauso nicht funktioniert, deshalb war es einen Versuch wert

dann benenne das ganze Benutzerverzeichnis um, wenn registrymodifications.xcu nicht reicht.
Wobei ich denke, dass betreffende Informationen irgendwo im user-Unterverzeichnis "config" gespeichert sind,
und dass es demnach reichen sollte, dieses Unterverzeichnis zu löschen.
Dass vor dem Löschen oder Umbenennen des user-Verzeichnisses (oder Teilen davon)
LO komplett geschlossen sein muss: Schnellstarter, evtl. laufende Prozesse, alle Fenster
- das weißt du?
Wobei ich denke, dass betreffende Informationen irgendwo im user-Unterverzeichnis "config" gespeichert sind,
und dass es demnach reichen sollte, dieses Unterverzeichnis zu löschen.
Dass vor dem Löschen oder Umbenennen des user-Verzeichnisses (oder Teilen davon)
LO komplett geschlossen sein muss: Schnellstarter, evtl. laufende Prozesse, alle Fenster
- das weißt du?
Ich teste es jetzt gleich mal.
@swolf: Ja weiß ich.
@swolf: Ja weiß ich.
Das funktioniert
vielen Dank
Gruß xr3daronx
vielen Dank
Gruß xr3daronx
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.