🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Dateiliste mit vollständigem Pfad

Komponentenübergreifende Themen und Hilfe zu LibreOffice
Antworten
AKAZEN

Dateiliste mit vollständigem Pfad

Beitrag von AKAZEN » So 12. Jan 2014, 10:15

Hallo liebe LO-Gemeinde,

irgendwie seh ich entweder den Wald vor lauter Bäumen nicht da mir auch Google und kein Forum dazu Auskunft gibt oder es hat wirklich kein Nutzer ein Problem mit der derzeitigen Implementierung der Dateiliste (zuletzt geöffnete Dokumente). Deshalb eröffne ich jetzt einen neuen Threat.

Mein Problem:
Irgendwann im Zuge der Updates in Version 4 werden in der Dateiliste (zuletzt geöffnete Dokumente) nur noch die Dateinamen OHNE Pfad angezeigt. Wie bitte kann ich das umstellen, damit wieder der vollständige Pfad anzeigt wird.

Besten Dank im Voraus.
Zuletzt geändert von AKAZEN am So 12. Jan 2014, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.

miesepeter
* LO-Experte *

Re: Dteiliste mit vollständigem Pfad

Beitrag von miesepeter » So 12. Jan 2014, 10:31

Hallo,
installiere http://extensions.openoffice.org/en/pro ... ory-master oder entsprechende Extension für LibreOffice.
Ciao
AKAZEN hat geschrieben:Deshalb eröffne ich jetzt einen neuen Threat.
... war ich zuerst wirklich geschockt!!! siehe http://www.dict.cc/?s=threat

AKAZEN

Re: Dateiliste mit vollständigem Pfad

Beitrag von AKAZEN » So 12. Jan 2014, 12:41

Danke für die schnelle Info,

ich hab mir die Erweiterung heruntergeladen und installiert. Funktionierte auch gleich. Aber die Ansicht der LO-eigegenen Picklist kann ich damit leider auch nicht verändern. Schade! Aber mit dem HM kann ich auch erstmal leben.

Besten Dank!

swolf
* LO-Experte *

Beitrag von swolf » Fr 17. Jan 2014, 02:09

im Zuge der Updates
... wird manchmal das Benutzerverzeichnis beschädigt. Das könnte die Ursache für dein Problem sein.

Benenne dein Benutzerverzeichnis um, dann wird LO beim nächsten Start ein neues erstellen.
https://wiki.documentfoundation.org/UserProfile/de

bmfoto

Beitrag von bmfoto » Mo 3. Mär 2014, 09:04

hi
ich suche genau dies, Dateiliste (zuletzt geöffnete Dokumente) mit vollständigem Pfad.Leider kann ich die hier gezeigten Antworten nicht erfolgreich umsetzen.
bitte um Hilfe
bmfoto

pmoegenb

Beitrag von pmoegenb » Mo 3. Mär 2014, 10:06

bmfoto hat geschrieben:Leider kann ich die hier gezeigten Antworten nicht erfolgreich umsetzen.
Was willst Du von dem geht nicht umsetzen ?
AKAZEN hat geschrieben:Aber die Ansicht der LO-eigegenen Picklist kann ich damit leider auch nicht verändern. Schade! Aber mit dem HM kann ich auch erstmal leben.

Drachen

Beitrag von Drachen » Mo 3. Mär 2014, 19:57

AKAZEN hat geschrieben:Irgendwann im Zuge der Updates in Version 4 werden in der Dateiliste (zuletzt geöffnete Dokumente) nur noch die Dateinamen OHNE Pfad angezeigt. Wie bitte kann ich das umstellen, damit wieder der vollständige Pfad anzeigt wird.
Hallo,

die Namen werden bei mir auch ohne Pfad angezeigt (LO 4.2.1.1 unter Win7), aber wenn ich mit der Maus drüber fahre, kommt der Pfad in einem Tooltip zum Vorschein. Mir langts so.

MfG
Drachen

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten