🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
datei-ansicht als liste beim dateimanager
datei-ansicht als liste beim dateimanager
auch mit der letzten version libreoffice 4.3.5.2, unter windows 8.1, gelingt es mir nicht die dateiansicht als liste darzustellen. es werden lediglich ikonen angezeigt. unter ... extras/optionen/ansicht ... gibt es keine möglichkeit die wahl von liste oder details, wie in anderen programmen. weiß jemand wo diese möglichkeit versteckt ist? danke im voraus für einen hinweis!!
nestorix
nestorix
Re: datei-ansicht als liste beim dateimanager
Hallo,
Ikonen sind Kult- und Heiligenbilder der Ostkirchen, Du meinst wohl Icons.
Was meinst Du mit Dateiansicht ? LibreOffice ist kein Dateimanager.
nestorix hat geschrieben:auch mit der letzten version libreoffice 4.3.5.2, unter windows 8.1, gelingt es mir nicht die dateiansicht als liste darzustellen. es werden lediglich ikonen angezeigt.
Was meinst Du mit Dateiansicht ? LibreOffice ist kein Dateimanager.
Du meint wohl den Dateimanager von Windows ? Drücke einfach die die Tastenkombination Win+E.nestorix hat geschrieben: unter ... extras/optionen/ansicht ... gibt es keine möglichkeit die wahl von liste oder details, wie in anderen programmen. weiß jemand wo diese möglichkeit versteckt ist? danke im voraus für einen hinweis!!
Hallo,
Der linke ist mit "Ansicht ändern/Weitere Optionen" im Tooltip beschriftet und
bietet die gesuchte Funktion.
(Zur Orientierung: ganz rechts ist der Hilfe-Knopf - Fragezeichen auf blauem Hintergrund.)
MfG, Jörn
bei mir gibt es rechts oberhalb der Datei-Icons 3 Knöpfe.nestorix hat geschrieben: weiß jemand wo diese möglichkeit versteckt ist?
(Zur Orientierung: ganz rechts ist der Hilfe-Knopf - Fragezeichen auf blauem Hintergrund.)
MfG, Jörn
LO 6.0.7 (32Bit) Win8.1 Pro 32 Bit/ LO 6.3.2 Win10 64Bit / LO 6.0.7 Win7 Pro 64 Bit
Wanderer hat geschrieben:Hallo,
hallo jörn,
vielen dank für deine antwort. trotz der ungenauen begriffsbezeichnungen hast du verstanden was ich meinte.
man muß offensichtlich etwas auswählen, damit die von dir genannten 3 knöpfe und der hilfeknopf mit blauem hintergrund und frage zeichen erscheinen. es handelt sich wohl, um eine zusätzliche menüleiste (?) ---> bei mir sind keine drei knöpfe nicht!! [bayuwarische negation!]
mfg
nestorix
bei mir gibt es rechts oberhalb der Datei-Icons 3 Knöpfe.nestorix hat geschrieben: weiß jemand wo diese möglichkeit versteckt ist?
MfG, Jörn
pmoegenb hat geschrieben:Hallo,nestorix hat geschrieben:auch mit der letzten version libreoffice 4.3.5.2, unter windows 8.1, gelingt es mir nicht die dateiansicht als liste darzustellen. es werden lediglich ikonen angezeigt.
Hallo,
eventuell "LibreOffice-Dialoge verwenden" eingestellt ist. Das würde natürlich die Systemdialoge blockieren.
Ansonsten: Ich nutze Classic-Shell seit Win8. Das sollte sich zwar auf alle Programme gleichmässig auswirken,
nicht separat auf LO - aber mir fiel gerade wieder ein, daß ich fasst nie ein unmodifiziertes Win8 genutzt habe,
also auch nicht wirklich beurteilen kann, wie das aussieht...
MfG, Jörn
PS: 2 Hinweise noch - Deine Texte nicht innerhalb der QUOTE-Bereiche schreiben (da gehört nur das Zitat hin)
und nach Möglichkeit den Text innerhalb der QUOTE-Bereiche kürzen (nur Zitieren, worauf Du antwortest).
Trägt zur Lesbarkeit bei...
dann solltest Du mal prüfen, ob in den Einstellungen (Menü: Extras->Optionen ~>LibreOffice->Allgemein)nestorix hat geschrieben: ---> bei mir sind keine drei knöpfe nicht!! [bayuwarische negation!]
eventuell "LibreOffice-Dialoge verwenden" eingestellt ist. Das würde natürlich die Systemdialoge blockieren.
Ansonsten: Ich nutze Classic-Shell seit Win8. Das sollte sich zwar auf alle Programme gleichmässig auswirken,
nicht separat auf LO - aber mir fiel gerade wieder ein, daß ich fasst nie ein unmodifiziertes Win8 genutzt habe,
also auch nicht wirklich beurteilen kann, wie das aussieht...
MfG, Jörn
PS: 2 Hinweise noch - Deine Texte nicht innerhalb der QUOTE-Bereiche schreiben (da gehört nur das Zitat hin)
und nach Möglichkeit den Text innerhalb der QUOTE-Bereiche kürzen (nur Zitieren, worauf Du antwortest).
Trägt zur Lesbarkeit bei...
LO 6.0.7 (32Bit) Win8.1 Pro 32 Bit/ LO 6.3.2 Win10 64Bit / LO 6.0.7 Win7 Pro 64 Bit
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.