🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Seitenleiste deaktivieren in LO 4.2.0?

Komponentenübergreifende Themen und Hilfe zu LibreOffice
JungDogg

Re: Seitenleiste deaktivieren in LO 4.2.0?

Beitrag von JungDogg » Mo 9. Feb 2015, 17:04

Zwei haben den Erfolg gemeldet, direkt über deiner ersten Frage.
das ist schlicht falsch, was soll denn der Beitrag jetzt?

der "Erfolg" war, die Leiste temporär auszublenden, sie wird aber immer wieder eingeblendet. Meine Frage ist nach einer dauerhaften Lösung. Steht doch alles im Beitrag.

swolf
* LO-Experte *

Beitrag von swolf » Mo 9. Feb 2015, 17:21

Drachen hat geschrieben:… bekomme die Seitenleiste nur, wenn ich sie über den entsprechenden Punkt im Menü Ansicht aktiviere.

Dort kann ich sie auch deaktivieren und dann kommt sie nicht mehr,
auch wenn ich ein wenig mit Optionen und Funktionen herum spiele, u.a. auch den Navigator aufrufe.
umbhaki hat geschrieben:
Drachen hat geschrieben:… bekomme die Seitenleiste nur, wenn ich sie über den entsprechenden Punkt im Menü Ansicht aktiviere.
Yep, das war's. Und ich bin vermutlich der LibO-User mit den größten Tomaten auf den Augen,
denn ich habe diesen Menüpunkt tatsächlich übersehen. :oops:
Bei mir funktioniert es auch so.
Warum es nur bei dir nicht funktioniert, kann ich dir nicht sagen.

Vielleicht ist tatsächlich (s. Drachen) dein Benutzerverzeichnis beschädigt.

pmoegenb

Beitrag von pmoegenb » Mo 9. Feb 2015, 17:25

JungDogg hat geschrieben:der "Erfolg" war, die Leiste temporär auszublenden, sie wird aber immer wieder eingeblendet. Meine Frage ist nach einer dauerhaften Lösung. Steht doch alles im Beitrag.
Bis jetzt hast Du noch nicht die Frage beantwortet, ob Du ebenfalls die Programmversion 4.2.0 hast. Bis einschließlich der Programmversion 4.3.6 lässt sich die Seitenleiste über Ansicht/Seitenleiste deaktivieren. Ob Du das nun glaubst oder nicht.

JungDogg

Beitrag von JungDogg » Mo 9. Feb 2015, 17:27

Dort kann ich sie auch deaktivieren und dann kommt sie nicht mehr, auch wenn ich ein wenig mit Optionen und Funktionen herum spiele, u.a. auch den Navigator aufrufe.
wenn ich den Navigator aufrufe, kommt sie auch nicht wieder. Welche Optionen und Funktionen sonst noch gemeint waren, ist ja leider nicht genannt.

Ich nehme mal an, dass sie bei Dir also auch geschlossen bleibt, wenn Du F11 betätigst, denn darauf zielte ja meine Frage. Ich werde dann woanders nochmal nach Lösungen suchen, danke.

pmoegenb

Beitrag von pmoegenb » Mo 9. Feb 2015, 17:42

JungDogg hat geschrieben:Ich nehme mal an, dass sie bei Dir also auch geschlossen bleibt, wenn Du F11 betätigst, denn darauf zielte ja meine Frage.
So ist das Verhalten der unausgereiften Programmversion 4.4.0.

JungDogg

Beitrag von JungDogg » Mo 9. Feb 2015, 18:06

So ist das Verhalten der unausgereiften Programmversion 4.4.0.
das wage ich zu bezweifeln, denn ich nutze 4.4.0.3, und bei mir bleibt die Leiste ja eben nicht geschlossen.

pmoegenb

Beitrag von pmoegenb » Mo 9. Feb 2015, 18:29

JungDogg hat geschrieben:das wage ich zu bezweifeln, denn ich nutze 4.4.0.3, und bei mir bleibt die Leiste ja eben nicht geschlossen.
Damit hast Du, was das Thema anlangt (Seitenleiste deaktivieren in LO 4.2.0?), Alle an der Nase herumgeführt.

Ob die Einstellung von Dauer ist, kann ich jetzt nicht mehr beurteilen, denn ich habe auf die Version 4.3.6 zurückgesetzt, nach dem die Version 4.4.0 zu viele Bugs aufweist.

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten