Hallo zusammen,
ich benutze LibreOffice jetzt ungefähr seit einem Jahr und habe meine alten Lotus 123 Dateien auf .xlsx umgestellt.
Ich öffne, bearbeite und speichere die Dateien ganz normal und ohne Probleme. Bin eigentlich sehr zufrieden mit LibreOffice.
Seit ein paar Wochen habe ich jetzt das Problem, dass ich eine normal von mir genutzte Datei öffnen will und diese auf einmal defekt ist und sich nicht mehr öffnen lässt. Es sind für mich sehr wichtige Dateien in denen ich persönliche Zahlen, Statistiken usw. bearbeite.
Ich kann mir nicht erklären warum die Dateien defekt sind. Aus heiterem Himmel. Ich kann die Daten nur unter sehr großem Zeitaufwand bis auf 90 % wieder nachbauen und mit den Inhalten füllen.
Was könnte dies sein ?
Bitte um ganz dringende Hilfe. Ich weiß nicht was ich machen soll.
Vielen Dank.
MfG
CC971@aol.com
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
xlsx - Datein sind auf einmal beim Öffnen defekt
Re: xlsx - Datein sind auf einmal beim Öffnen defekt
Wenn es dir vor allem um die Wiedergewinnung geht, würde ich probieren, die Daten bei einem Freund, der MS Office hat, zu öffnen und dann neu abzuspeichern.
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.