🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Autowiederherstellungsdaten werden zu häufig gesichert

Komponentenübergreifende Themen und Hilfe zu LibreOffice
Antworten
grimrog

Autowiederherstellungsdaten werden zu häufig gesichert

Beitrag von grimrog » Do 5. Nov 2015, 11:13

Hallo Zusammen.

Wir nutzen seit einiger Zeit die neueste LO Version und verteilen diese an alle Clients im Netzwerk. Bei einigen Nutzern häuft sich der Datenbestand im %Appdata%/Roaming/Libreoffice/4/User/Backup Ordner. An einem recht extremen Beispiel eines Nutzers ist erkennbar, dass an 6 Tagen in den letzten drei Wochen 5 unterschiedliche Dateien so häufig gespeichert wurden, dass hier über 60.000 Dateien gespeichert wurden. Alle Dateien haben 0kb Dateigröße und häufig wurde die gleiche Datei auch mehrfach innerhalb der gleichen Sekunde gespeichert.

Die Laden/Speichern Optionen sagen: Speichere Autowiederherstellungsinfos alle 15 Minuten. Im Moment ist uns nicht klar, wie es überhaupt zu so einem Datenbestand kommen kann.

In einem Beitrag von 2014 habe ich gelesen, dass ein ähnliches Problem mal für unbekannte Dateien (also Dateien die noch nie gespeichert wurden) bekannt war.

Da unsere Nutzer per Remoteverbindung auf ihre Benutzerprofile zugreifen werden diese Datenbestände bei jeder Abmeldung synchronisiert. Das kann so nicht richtig sein. Wisst ihr von dem Problem und habt evtl. eine Idee wie wir das in den Griff bekommen? Wir möchten LO nur ungern aus dem Roaming-Profil entfernen...

Vielen Dank im Voraus,

Michael.

grimrog

Re: Autowiederherstellungsdaten werden zu häufig gesichert

Beitrag von grimrog » Sa 7. Nov 2015, 14:21

Hallo Nikki,

danke für deine Antwort,

du hast recht. Die Versionsnummer hätte wohl weitergeholfen.

Also: Diesmal am Beispiel meines eigenen Rechners. Die Versionen weichen im Unternehmen etwas voneinander ab, alle sind aber bereits auf 5.0.1 oder höher. In meinem Backup Ordner befinden sich 2755 Dateien, 1900 Davon wurden am 09.10. zwischen 12 und 14 Uhr generiert.

Meine version: 5.0.1.2 X64
Mein User\Backup Verzeichnis:
Bild

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten