🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Welche Voraussetzungen sind erforderlich um Bilder / Grafiken im Gallery-Ordner zu speichern und zu finden

Komponentenübergreifende Themen und Hilfe zu LibreOffice
Antworten
hejo52

Welche Voraussetzungen sind erforderlich um Bilder / Grafiken im Gallery-Ordner zu speichern und zu finden

Beitrag von hejo52 » Do 26. Nov 2015, 11:46

Hallo zusammen,

ich habe im Ordner "gallery" unter "C:\Users\xxxx\AppData\Roaming\LibreOffice\4\user\gallery\xxxxx" Bilder und Grafiken gespeichert. Die meisten als .jpg und einige als .gif! Wenn ich ein Dokument, z.B. unter Draw erstelle kann ich mir am rechten Rand die Gallery öffnen und von dort Bilder auswählen. Nun stelle ich fest das einige, von mir eingefügte Bilder dort nicht erscheinen und das obwohl ich sie unter og Pfad gespeichert habe.
Es ist klar, LO muß nach dem Einfügen zunächst geschlossen und dann wieder geöffnet werden, damit die neuen Dateien erkannt werden. Manchmal geschieht dies auch erst nach einem Rechner-Neustart. Aber es bleibt das Phänomen manche Dateien werden erkannt andere wiederum nicht!
Gibt es da irgendwelche Voraussetzungen bezgl. des Formats, Dateigröße oder andere mir noch unbekannte Regeln, kann jemand helfen?

LG Hejo

hejo52

Gelöst: Welche Voraussetzungen sind erforderlich um Bilder / Grafiken im Gallery-Ordner zu speichern und zu finden

Beitrag von hejo52 » Do 26. Nov 2015, 14:20

Hallo nikki,

danke für Deine Hilfe!

Bei mir hat es leider so nicht funktioniert, durch das Aktualisieren sind bei mir mehr als die Hälfte aller Bilder aus der Auswahlliste rausgeflogen! Aber das war nicht so schlimm, denn durch den von Dir aufgezeigten Weg bin ich überhaupt erst auf diese Menü gestossen und dort gelangte ich dann über den Punkt "Eigenschaften" auf ein neues Fenster in dem ich über den Punkt "Hinzufügen" alle vorher gelöschten und auch die neuen Bilder wieder einfügen konnte. Damit war nun alles so wie gewünscht!

Warum allerdings beim Aktualisieren der größte Teil aus der Auswahlliste rausfliegt ( das habe ich jetzt mehrfach probiert) wäre jetzt ein neues Problemchen. Aber man weiß sich ja zu helfen.
Daher nochmals vielen Dank

LG Hejo

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten