Hallo,
ich habe vor eine Datenbank zu erstellen auf die aus dem Internet zugegriffen werden kann. Lokal habe ich schon Formulare mit dem Writer erstellt aber wie gehe ich das am besten an wenn das Formular mit dem Browser aufgerufen werden soll? Kann ich das mit dem Writer erstellen und dann nur umwandeln? Hat jemand ein paar Tipps?
Danke und Gruß
Torsten
❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Formular für Mysql-Datenbank fürs Internet
Re: Formular für Mysql-Datenbank fürs Internet
Wer greift wie auf was zu? ... und wo liegt das Was?
Was: MySQL-DB auf Server im Internet? Server lokal? Server im LAN? Hostest Du selbst?
Wer: Benutzer im LAN? Benutzer von aussen?
Wie: per Bowser? per verteilter Applikation (z.B. Writer-Dokument)
Was: MySQL-DB auf Server im Internet? Server lokal? Server im LAN? Hostest Du selbst?
Wer: Benutzer im LAN? Benutzer von aussen?
Wie: per Bowser? per verteilter Applikation (z.B. Writer-Dokument)
g
2008 LucidL./MaverickM./WinXP LibreOffice 3.3.2 > 02/13 LinuxMint13/Xubuntu > 09/13 Debian Wheezy+LO3.5.4.2 > 01/15 Debian Jessie KDE+LO4.3.3.2/Mint17 openbox auf USB+LO4.2.8.2 > 03/16 ArchLin & LO5.1+ff > 02/18 Kubuntu
2008 LucidL./MaverickM./WinXP LibreOffice 3.3.2 > 02/13 LinuxMint13/Xubuntu > 09/13 Debian Wheezy+LO3.5.4.2 > 01/15 Debian Jessie KDE+LO4.3.3.2/Mint17 openbox auf USB+LO4.2.8.2 > 03/16 ArchLin & LO5.1+ff > 02/18 Kubuntu
Für die Datenbank will ich ein kostenlosen Webspace im Internet nutzen.
Benutzer sind Mitglieder eines Vereins die übers Internet darauf zugreifen können, per Browser.
Benutzer sind Mitglieder eines Vereins die übers Internet darauf zugreifen können, per Browser.
Der Webspace bietet - nehm' ich mal an - (zumindest) eine MySQL Datenbank, und einen Webserver (also die Möglichkeit *.html Dateien abzuspeichern). Am besten ist es, wenn Du Dich beim Provider schlau machst, da gibt's sicher Help-Pages oder ähnliches. Es ist zwar prinzipiell möglich Webseiten in LO zu erstellen, aber "Formularfelder" (vor allem für Eingabe von Daten) werden wohl ziemlich sicher nicht funktionieren.
g
Der Provider bietet alles was ich dafür brauche. Zur Erstellung der Seite dachte ich nur zuerst an LO weil ich da schon Erfahrung habe. Aber gut, dann muss ich mich nach einer anderen Möglichkeit umsehen. Vielen Dank für deine Hilfe.
Gruß
Torsten
Gruß
Torsten
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.