Hallo,
ich habe mir die Version "LibreOffice 5.0.5 für Windows" sowie "5.1.2" runtergeladen und habe versucht die Pfade zu ändern bzw nur den Vorlagenpfad.
Den Pfad kann ich zwar an geben "F:\Freeware\LiebreOffice" und habe auch den Haken rein gemacht und er wird nicht Akzeptiert, wobei der Haken trotzdem drinn ist.
ich möchte eine Datei über Writer oder Calc öffnen und möchte NICHT jedesmal meinen Vorlagen Ordner von Hand auswählen, das soll automatiasch in den Voliegenden Ordner "F:\Freeware\LiebreOffice" geöffnet werden.
geht das nicht ???
Das hier habe ich mir auch durchgelesen
https://help.libreoffice.org/Common/Paths/de
wobei man keine Pfade bearbeiten kann nur Löschen oder Hinzufügen.
benutzt wird Windows 7 Ulimate 64 bit
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Vorlagenpfad ändern klappt nicht
Re: Vorlagenpfad ändern klappt nicht
Hallo,
ich habe mal ein Screenshot gemacht von Version 5.1.2 wo der Pfad NICHT genommen wird.
Wenn man jetzt auf "Datei Öffnen" klickt landet man irgendwo auf der Festplatte aber nicht in mein Voreingestellten Pfad, und ich kann jedesmal dort klicken.
ich habe mal ein Screenshot gemacht von Version 5.1.2 wo der Pfad NICHT genommen wird.
Wenn man jetzt auf "Datei Öffnen" klickt landet man irgendwo auf der Festplatte aber nicht in mein Voreingestellten Pfad, und ich kann jedesmal dort klicken.
- Dateianhänge
-
- Unbenannt-3.jpg (119.31 KiB) 2634 mal betrachtet
-
- Unbenannt-2.jpg (125.46 KiB) 2636 mal betrachtet
Re: Vorlagenpfad ändern klappt nicht
Hallo,
ich habe es hinbekommen mit den PFade, der Voreingestellte Pfad muß geklscht werden damit mein eigener Angenommen wird.
Und Nein ich brauche keine Vorgefertigte Vorlage, habe miene eigenen.
Und ich gehe nicht über das Standard Menü in die Programme sondern direkt über der EXE Datei z.B. swriter.exe.
für mich hat sich die Frage geklärt.
Danke
ich habe es hinbekommen mit den PFade, der Voreingestellte Pfad muß geklscht werden damit mein eigener Angenommen wird.
Und Nein ich brauche keine Vorgefertigte Vorlage, habe miene eigenen.
Und ich gehe nicht über das Standard Menü in die Programme sondern direkt über der EXE Datei z.B. swriter.exe.
für mich hat sich die Frage geklärt.
Danke
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.