🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Einzelne Icons durch Text ersetzen

Komponentenübergreifende Themen und Hilfe zu LibreOffice
Antworten
D!Ck3n

Einzelne Icons durch Text ersetzen

Beitrag von D!Ck3n » Do 16. Jun 2016, 10:03

Hallo zusammen,

ich habe gerade von der LO 4.2.8 auf die 4.4.7 ein Update gemacht und mir ist aufgefallen, dass die beiden Menüpunkte "Benutzerfelder verwalten" und "Text verstecken" nur noch als Icons dargestellt werden und nicht mehr als Text. Jetzt meine Frage: Kann ich einzelne Menü-Punkte nur als Text anzeigen lassen und nicht als Icon? Ich habe die Funktion gefunden alle Icons durch Text auszutauschen, aber das will ich nicht. Vielleicht weiß ja einer von euch wie man das einstellen kann. Danke!

Gruß
D!Ck3n

D!Ck3n

Re: Einzelne Icons durch Text ersetzen

Beitrag von D!Ck3n » Do 16. Jun 2016, 13:04

nikki hat geschrieben:Hallo,
ich kenne beide Menüoptionen nicht, lediglich unter Einfügen/Feldbefehl/Weitere Felder... Str+F2 und Register Funktionen und Variablen sind diese Möglichkeiten zu finden.

Kann es sein, dass Du Dir selbst was gestrickt hattest ?
Oh, ja, die beiden habe ich mir mal irgendwann selbst dort eingefügt (Das vergisst man nach der Zeit schon mal ^^). Aber das kann man auf jeden Button in der Leiste übertragen. Mann kann ja einstellen, ob die einzelnen Punkte wie "Speichern", "Zentriert", etc. als Icons, Icons mit Text oder nur als Text dargestellt werden und ich will das nicht für alle Icons machen, sondern nur für bestimmte. Zum Beistpiel statt dem Disketten-Icon steht da "Speichern".

Ich hoffe du verstehst was ich meine^^

Gruß
D!Ck3n

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten