Vielleicht kann mir jemand eine Lösung anbieten ... mein Problem:
Auf meinem Laptop wollte ich ein bestehendes, fuktionierendes LibreOffive durch die neuere 64-bit-Version 5.1.5.2 aktualisieren (ich weiß, es gibt noch neuere Version). Download der entsprechenden msi-Dateien (auch dei "Offline Hilfe") und Installation auf dem Rechner wurden klaglos ausgeführt, der Start des Programms - funktioniert allerdings nicht. Nach dem Doppelklick auf das Desktop-Symbol erscheint zwar die Box mit dem LibreOffice-Logo, aber dann hat sich das Programm anscheinend "aufgehängt" ...
Auf meinem Hauptrechner läuft diese Version allerdings einwandfrei!
Ich habe die Installation erneut vorgenommen ("repariert") - das Problem besteht weiter.
Ebenso wurde das Programm deinstalliert, die Registery (mit CCleaner) gereinigt und nochmals installiert - das Problem besteht weiter.
Ich weiß nicht, welche Daten/Angaben hier nützlich für wären, um eine befriedigende Antwort zu erhalten. Das Laptop läuft mit Windows 8.1 64-bit, Version 6.3.9600. Der Prozessor ist ein Intel Pentium CPU B960, 2,20 GHz. Speicher 3.980 MB. Der Cache wird mit 1) 18 KB, 2) 512 KB und 3) 4.096 angegeben.
Ich habe bereits diverse Foren durchforstet, konnte aber bisher keine offensichtliche Problemlösung für mich entdecken ...
Ich würde mich sehr freuen, LibreOffice auch wieder auf dem Laptop nutzen zu können und bin dankbar für jede hilfreiche Antwort.
Beste Grüße
Christian
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
LibreOffice lässt sich zwar installieren aber nicht starten
-
-
Re: LibreOffice lässt sich zwar installieren aber nicht starten
Das mit dem Benutzerprofil macht Sinn, aber was meinst Du unter "Umbenennen" oder "Zurücksetzen"?
Ich bin nicht der Software- oder Computerfreak, eher simpler Anwender - deswegen wäre eine kurze Beschreibung der Prozedur gut.
Danke für die Antwort(en)!
Christian
Nachtrag:
Ich bin auf den entsprechenden Link gegangen ...
Wie unter "Zurücksetzen des Benutzerprofils" angegeben, habe ich die Datei(en) umbenannt ... das Problem bleibt das Selbe ...
Was kann ich jetzt noch machen?
Beste Grüße
Christian
Ich bin nicht der Software- oder Computerfreak, eher simpler Anwender - deswegen wäre eine kurze Beschreibung der Prozedur gut.
Danke für die Antwort(en)!
Christian
Nachtrag:
Ich bin auf den entsprechenden Link gegangen ...
Wie unter "Zurücksetzen des Benutzerprofils" angegeben, habe ich die Datei(en) umbenannt ... das Problem bleibt das Selbe ...
Was kann ich jetzt noch machen?
Beste Grüße
Christian
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.