🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Vorlagen organisieren

Komponentenübergreifende Themen und Hilfe zu LibreOffice
Antworten
LO_Micha

Vorlagen organisieren

Beitrag von LO_Micha » Fr 6. Jul 2018, 19:51

Hallo,
ich habe zwei LO-Installationen, ein WINDOWS-PC (auslaufend) und ein LINUX-PC (vorrangig). Derzeit richte ich meine LO-Vorlagen ein; die Vorlagendateien liegen auf einem Laufwerk, welches beide PC erreichen können. In Extras > Optionen > LibreOffice > Pfade > Dokumentvorlagen ist dieses Verzeichnis eingetragen.
Nun erhalte ich mit LibreOffice-Startcenter > Vorlagen eine offensichtlich unsortierte Liste aller Vorlagen (meine und Standardvorlagen). Ich weiß, dass diese nach CALC oder WRITER etc. gefiltert werden könnten. Was ich mir aber wünsche wäre folgende Struktur (Directories?) in der Anzeige nach LibreOffice-Startcenter > Vorlagen:
  • Privat,
  • Firma A,
  • Firma B,
  • LibreOffice Standardvorlagen.
Nach Klick auf eine dieser Gruppen sollen dann die zugeordneten Vorlagen (egal welche Anwendung, etwa 4..12 Stück in jeder "meiner" Gruppen) angezeigt werden. Die bisher erzeugten Vorlagen sind bereits einer "Kategorie" entsprechend der oben gezeigten Liste zugeordnet.
Meine Fragen:
  • Wie lassen sich die Kategorien vorrangig anzeigen?
  • Wie kann ich die Standardvorlagen auf das gemeinsame Laufwerk verschieben?
Danke, Michael.

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten