Libre Office

Version 7

Komponentenübergreifende Themen und Hilfe zu LibreOffice
Antworten
Benutzeravatar
ThomasBS
Beiträge: 20
Registriert: So 6. Mai 2012, 08:48
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Version 7

Beitrag von ThomasBS » Sa 26. Jun 2021, 10:43

Liebe Leute!
Meine Entscheidung zu LibreOffice gründet auf der (meiner Ansicht nach) extrem blöden Grafik vom neuzeitlichen Microsoft Office. Ich kann an dieser Software kein gutes Haar lassen. Nun habe ich Angst, dass die Grafik von LibreOffice sich der von Microsoft Office immer weiter annähert. Diese Angst lässt mich vor der Aktualisierung zurückschrecken. Wie schön war es (grafisch) doch vor 20 Jahren. Das wollte ich nur mal sagen.
Guten Tag!

Benutzeravatar
miesepeter
* LO-Experte *
Beiträge: 2279
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Version 7

Beitrag von miesepeter » Sa 26. Jun 2021, 20:50

So schön war's nun auch wieder nicht in der Vergangenheit (Schwerpunkt Grafik). Ich wollte heute nicht mehr mit StarOffice 3 oder 4 oder 5 oder mit MS Works oder Word 5 oder 6 herumgurken, obwohl das auch schon gute Programme waren. Es hat sich halt nicht nur optisch was verändert, sondern "unter der Haube" auch.
Vielleicht wären für dich OpenOffice oder (das nicht mehr weiter entwickelte) Abiword die richtigen grafischen Alternativen? ;)

Open Office
Antworten