Keine Werbeeinblendungen für registrierte User

❤ SPENDE für das LO-Forum ❤


  🌹 Danke für Deine Unterstützung 🙏


Absturz virtuelles LW beim speichern

Komponentenübergreifende Themen zu Libreoffice
Antworten
Aehzebaer
Beiträge: 68
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 08:22

Absturz virtuelles LW beim speichern

Beitrag von Aehzebaer » Mi 24. Nov 2021, 14:20

Windows 10 (alle Updates),
LO 7.2.2.2


Hallo,

ich habe zwei Rechner mit obiger Konfiguration, die auch gleich konfiguriert sind.

Alle Updates waren/sind auf beiden Rechnern gemacht. Mein Datenverzeichnis ist ein verschlüsseltes EncFS Laufwerk, welches über eine Cloud synchronisiert wird.

Bislang alles ohne Probleme.

Seit ein paar Tagen stürzt das virtuelle Laufwerk auf dem einen Rechner jedesmal ab, wenn ich eine LO Datei speichern will. Egal ob vorhandene Datei oder neu erstellte Datei. Zuvor hatte ich KEINE Änderungen/Updates von LO und/oder EncFS gemacht.

Bei dem anderen Rechner funktioniert es weiterhin.

Hat jemand einen Tipp wo ich das Problem suchen sollte?
Grüsse
Aehzebaer

Windows 10 Home x64, LibreOffice (aktuellste Version)

Aehzebaer
Beiträge: 68
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 08:22

Re: Absturz virtuelles LW beim speichern

Beitrag von Aehzebaer » Do 25. Nov 2021, 16:13

Hallo,

habe gerade das Update auf 7.2.3 gemacht und es scheint wieder zu funktionieren. Hoffentlich bleibt es dabei. Werde ein paar Tage abwarten und den Beitrag dann als "erledigt" kennzeichnen.
Grüsse
Aehzebaer

Windows 10 Home x64, LibreOffice (aktuellste Version)

Antworten