🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Fehler beim Speichern des Dokuments …: Fehler beim Erstellen des Objekts. Sicherungskopie konnte nicht erstellt werden.

Komponentenübergreifende Themen und Hilfe zu LibreOffice
aviador

Re: Fehler beim Speichern des Dokuments …: Fehler beim Erstellen des Objekts. Sicherungskopie konnte nicht erstellt werd

Beitrag von aviador » So 10. Mär 2024, 11:21

Hallo,

der Thread ist zwar schon älter, aber leider gibt es aḱtuell bei der Version 24.2.x wieder das Problem.

Es gibt dazu eine Diskussion unter:

https://ask.libreoffice.org/t/sicherung ... n/101981/9

Leider habe ich hier keine Lösung gefunden bzw. eine Ursache, woran es liegen könnte. Im Aktuellen Fall was es jedenfalls so, dass vor dem Update der Arch- bzw. Manjaro-Pakete das Speichern auf dem SMB-Laufwerk finktioniert hatte, nach dem Update kommt es zu dem in diesem Thread beschriebenen Problen.

Leider weiß ich nicht, wo genau das Prpoblem liegt, da sich alle vermutlich nur auf das LibreOffice-Paket konzentriert haben. Aber es könnte doch auch an Samba bzw. cifs-utils liegen. Leider habe ich jetzt alle mir zur Verfügung stehenden Rechner und VMs aktualisiert und kann das daher nicht mehr nach stellen.

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten