🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Curser springt

Komponentenübergreifende Themen und Hilfe zu LibreOffice
Inge36

Curser springt

Beitrag von Inge36 » Do 20. Sep 2012, 11:17

Es gab wohl bisher keine Antwort auf die Frage, warum der Curser bei LIBRE OFFICE ständig an andere Stellen springt. Ich habe dieses Problem auch und bin total genervt. Oder gibt es für das Problem inzwischen eine Lösung?
Wäre sehr dankbar für einen Tipp.

swolf
* LO-Experte *

Re: Curser springt

Beitrag von swolf » Do 20. Sep 2012, 12:55

Wenn du sagen könntest
- wo diese Frage ist, "auf die es bisher keine Antwort gab"
- von wo nach wo dein Kursor springt
- auf welche LO-Version und Betriebssystem du dich beziehst

... könnte man vielleicht auf deinen Beitrag konkret eingehen,
aber so ist es leider nicht machbar.

In meinem LibreOffice springt der Kursor nicht.

Inge36

Beitrag von Inge36 » Do 20. Sep 2012, 13:04

Entschuldigung, das wusste ich nicht. Ich hatte die Frage bei Google eingegeben und fand dort die gleiche Frage von jemand anders. Auf diese Weise bin ich in diesem Forum gelandet. Ich arbeite noch nicht sehr lange mit LB.
Zur näheren Beschreibung des Defekts:
Der Curser springt sowohl bei ganz normalem Text auf einer Dokumentenseite als auch beim Schreiben von e-mails ständig in der Gegend herum. Ich schreibe blind mit 10 Fingern und kucke darum nicht ständig auf den Text, finde das Geschriebene also dann irgendwo, wo es nicht hingehört. Oft springt auch einfach eine ganze Seite weg. So wie eben, während ich dieses schreibe, hatte ich plötzlich eine ganz andere Seite vor mir.
Ich arbeite mit Windows 7. Mal mit Firefox, mal mit Google. Bei beiden Browsern passiert das mit dem springenen Curser.
Wäre schön, wenn ich hier vielleicht erfahren könnte, wie man das repariert.
Danke im voraus.

swolf
* LO-Experte *

Beitrag von swolf » Do 20. Sep 2012, 13:12

Was hat LibreOffice mit dem Browser und dem Mail-Programm zu tun??
Beide sind keine Bestandteile von LibreOffice, welche LO-Version auch immer du hast.

Inge36

Beitrag von Inge36 » Do 20. Sep 2012, 13:40

Ich weiß nicht, was der Curser mit dem mail-Programm usw zu tun hat. Bin ja kein Fachmann. Aber diese Curser-Springerei erfolgt erst seit ich mit LO arbeite. Ich arbeite mit der Version 3.6. -
Im übrigen bin ich nicht die einzige, die dies beklagt. Es gibt ganz viele andere, die auch den springenden Curser haben (siehe Google, wenn man dort die Frage eingibt).

swolf
* LO-Experte *

Beitrag von swolf » Do 20. Sep 2012, 14:03

(siehe Google, wenn man dort die Frage eingibt).
erwartest du wirklich von freiwilligen Helfern im Forum,
dass sie sich deine Google-Ergebnisse ergoogeln?

Andererseits bekommst du es nicht gebacken von dir gefundene Beiträge hier zu verlinken.
Ich arbeite mit der Version 3.6. -
Installiere dir mal eine Version, die hinten an der dritten Stelle eine Zahl hat
und nicht das Minus-Zeichen.
Im übrigen bin ich nicht die einzige, die dies beklagt.
Das ist ein privates Anwenderforum (siehe Impressum), heißt: Du hilfst anderen, andere helfen dir wenn möglich.
Für Klagen ist das LO-Projekt zuständig, findest du auf der LO-Homepage.

Inge36

Beitrag von Inge36 » Do 20. Sep 2012, 17:25

Besten Dank.
Dies ist ja ein ziemlich unfreundliches Forum! Ich habe doch nur eine Frage gestellt. Dachte, Foren sind dafür da.
Wenn Du durch meine Frage genervt bist, dann antworte doch einfach gar nicht. Ich erwarte nicht, dass jemand bei Google nachschaut. Hatte das nur erwähnt, um damit anzudeuten, dass ich nicht allein mit diesem Curser-Problem kämpfe, sondern ganz viele andere auch noch.
Vergiss es!
Werde versuchen, woanders Hilfe zu finden.

swolf
* LO-Experte *

Beitrag von swolf » Do 20. Sep 2012, 18:39

Dies ist ja ein ziemlich unfreundliches Forum!
weil dir meine Antworten auf deine Frage nicht gefallen,
ist das ganze Forum ziemlich unfreundlich?
Werde versuchen, woanders Hilfe zu finden.
Ich hoffe, dass du aus diesem Thread gelernt hast,
dein Anliegen so darzustellen und belegen - das man dir helfen kann
statt das man dir Relevantes aus "der Nase ziehen" muss,
-> sonst wird es dir woanders nicht anders gehen als hier.

pmoegenb

Beitrag von pmoegenb » Do 20. Sep 2012, 19:22

Inge36 hat geschrieben:Ich weiß nicht, was der Curser mit dem mail-Programm usw zu tun hat. Bin ja kein Fachmann. Aber diese Curser-Springerei erfolgt erst seit ich mit LO arbeite. Ich arbeite mit der Version 3.6. -
Im übrigen bin ich nicht die einzige, die dies beklagt. Es gibt ganz viele andere, die auch den springenden Curser haben (siehe Google, wenn man dort die Frage eingibt).
Hallo Inge36,
ich denke Du übersiehst die Gründe, die dort beschrieben sind. Das Meiste bezieht sich auf Notebooks mit Touchpad. Nachdem Du selbst schreibst, dass dies auch bei den Browsern Firefox und Chrome (ich nehme an, dass Du mit Google deren Browser meinst) passiert, ist es absurd anzunehmen, dass dies von LibO herrührt.

Die Empfehlung lautet fast unisono, das Touchpad zu deaktivieren, wenn man mit einer Maus arbeitet.

Inge36

Beitrag von Inge36 » Sa 6. Okt 2012, 12:59

Hallo Peter! Danke für Deine Antwort. Entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde. War krank.Sehr schön, dass es in diesem Forum auch nette Leute gibt. Wenn Du das Thema verfolgt hast, siehst Du, wie bisher auf mein Problem reagiert wurde. Ich wurde einfach nur angeblafft und zurechtgewiesen. Entweder hatte dieser Typ einen schlechten Tag oder er ist irgendwie gestört....
Mein Problem ist bis heute nicht gelöst. Werde denn wohl das LIBRE OFFICE wieder rausschmeißen und auf OO zurückgreifen.
Falls Du aber noch eine Idee hast, warum mein Cursor in der Gegend herumspringt, wäre ich dankbar, wenn Du mir das mitteilen würdest.
Gruß Inge

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten