💚 BITTE helfen Sie uns NOCH HEUTE mit einer SPENDE 💚
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Tastaturbelegung

Komponentenübergreifende Themen zu Libreoffice
Antworten
manese
Beiträge: 27
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 19:27

Tastaturbelegung

Beitrag von manese » Mi 9. Feb 2011, 19:38

Hallo Forum,
ich habe gerade von OO auf LibreOffice umgestellt. LibreOffice hat auch die meisten meiner Einstellungen übernommen. Gut, die Extensionen musste ich zum Teil noch einmal nachladen. Aber ein Problem kriege ich nicht in den Griff:
Ich kenne unter OO 3.1. die Möglichkeit, die Tastaturbelegung zu übernehmen, indem ich die vorhandene Datei
Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\OpenOffice.org\3\user\registry\data\org\openoffice\Office\Accelerators.xcu
der alten Installation in das entsprechende Verzeichnis der neuen Installation kopiere. (Unter den Vorgängerversionen war die Datei anders aufgebaut und stand an anderem Ort.)
Unter LibreOffice kann ich nun keine Datei zu finden, in der die Tastaturänderungen abgespeichert sind. Ich habe sehr ausführliche Tastaturumbelegungen vorgenommen (für fremdsprachliche Texte) und möchte mir eigentlich die Arbeits sparen, die alle erneut unter Extras>Anpassen>Tastatur eingeben zu müssen.
Kann mir jemand helfen oder zumindest einen Suchtipp geben.

Schon mal vielen Dank
matthias

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten