Hallo, ich bin neu hier und komme gleich mit einer Frage.
Ich hatte die letzte Version (3.6) istalliert und habe damit auch schon gut gearbeitet. Dann ist mir das PDF-Import AddOn (oracle-pdfimport-win32.oxt) wieder eingefallen und hab es installiert. Danach ließ sich LibreOffice nicht mehr starten. Ich habe stets die angehängten Fehler (Bilder) angezeigt bekommen.
Darauf hin habe ich alles deinstalliert und neu auf den Rechner gebracht. >> gleiches Ergebnis <<
Ich muß folgendes dazu sagen:
System Wind7, 32bit,
Mein Profil liegt auf D:\Users....
(sauberer Eintrag in Registry, "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\ProfileList")
Lange Zeit ohne jedes Problem so angewendet, auch LibreOffice lief tadellos.
Dann habe ich das System vollständig über-gebügelt mit einem sauberen Image. (LibreOffice ist da noch nicht installiert)
Da dabei mein Profil jedoch nicht mit "angefasst" wir, das liegt ja bekanntlich auf D:\Users..., könnte es doch sein das sich darin das Problem befindet, oder?
Denn auch danach hatte ich kein Glück, auch hier bekomme ich nach einer Neuinstallation von LibreOffice die dargestellten Fehlermeldungen.
Hatte von Euch schon mal jemand den Fehler ???
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
LibreOffice läßt sich nicht mehr installieren....
LibreOffice läßt sich nicht mehr installieren....
- Dateianhänge
-
- Bild2.jpg (22.19 KiB) 5991 mal betrachtet
-
- Bild1.jpg (22.04 KiB) 5991 mal betrachtet
Zuletzt geändert von LibreMan am Di 6. Nov 2012, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
Re: LibreOffice läßt sich nicht mehr installieren....
Das ist wahrscheinlich nicht richtig, PDF Import 1.06 muss das heißen.PDF-Import AddOn (oracle-pdfimport-win32.oxt
Zu erreichen im Writer über den Reiter -> Extras -> Extension Manager -> hier sollte dann das PDF Import 1.06 auftauchen.
So wie das aussieht besser Libreoffice Version 3.6.3.2 installieren.
Am Besten alles deinstall auch die Profile!
Auch sollte das neuste "Java jre-7u9-windows" installiert sein.
Hallo doll-by-doll , schön das Dich das auch interessiert.
Ich habe bereits etwas herausgefunden. Das Problem sollten wir trotzdem noch verfolgen.
1. Das was Du schreibst könnte auch stimmen. Die Bezeichnung habe ich jedoch kopiert, heißt, ich habe die Dateibezeichnung (so INET geladen) nur hier hin kopiert. Also nicht selbst bezeichnet.
2. Ich habe mir die Vorgängerversion nun mal drauf gebracht. (LibO_3.4.4_Win_x86_install_multi)
die ließ sich installieren und auch öffnen.
Was mir dabei komisch vorgekommen ist:
Ich habe den AddOn Manager geöffnet und das problematische AddOn mal gesucht und gefunden und deinstalliert.
Merkwürdig ist, ich hab es gar nicht installiert. Ist das von Hause aus schon dabei ????
Werde das ganze nun mal weiter treiben und die neue Version mal drauf bringen.
Bei der Installation der Vorgängerversion habe ich "jxpiinstall" mit installiert, oder besser, ich wollte es und bekomme nachstehende Fehlermeldung.
Ich habe bereits etwas herausgefunden. Das Problem sollten wir trotzdem noch verfolgen.
1. Das was Du schreibst könnte auch stimmen. Die Bezeichnung habe ich jedoch kopiert, heißt, ich habe die Dateibezeichnung (so INET geladen) nur hier hin kopiert. Also nicht selbst bezeichnet.
2. Ich habe mir die Vorgängerversion nun mal drauf gebracht. (LibO_3.4.4_Win_x86_install_multi)
die ließ sich installieren und auch öffnen.
Was mir dabei komisch vorgekommen ist:
Ich habe den AddOn Manager geöffnet und das problematische AddOn mal gesucht und gefunden und deinstalliert.
Merkwürdig ist, ich hab es gar nicht installiert. Ist das von Hause aus schon dabei ????
Werde das ganze nun mal weiter treiben und die neue Version mal drauf bringen.
Bei der Installation der Vorgängerversion habe ich "jxpiinstall" mit installiert, oder besser, ich wollte es und bekomme nachstehende Fehlermeldung.
- Dateianhänge
-
- Bild3.jpg (52.76 KiB) 5979 mal betrachtet
LibreOffice installiert eine Menge Extensions automatisch.
Wähle nicht Standardinstallation sondern Benutzerdefiniert
und schau dir dabei an, was alles dabei ist.
Alle Exentsions, die du nicht brauchst, kannst du abwählen.
Noch besser ist es, wenn du sie alle abwählst.
Nach der Installation kannst du dir aus dem Internet herunter laden,
was du brauchst und selbst installieren.
Zum Beispiel Rechtschreibprüfung.
http://extensions.libreoffice.org/exten ... t=DE-frami
Es gibt Extensions, die immer noch JRE 6.x benötigen
und mit JRE 7.x nicht klar kommen.
Wenn du JRE schon auf dem Rechner hast, brauchst du es nicht noch einmal.
Es muss aber 32-bit sein.
http://www.java.com/de/download/manual_v6.jsp
http://www.java.com/de/download/windows ... ?locale=de
Wähle nicht Standardinstallation sondern Benutzerdefiniert
und schau dir dabei an, was alles dabei ist.
Alle Exentsions, die du nicht brauchst, kannst du abwählen.
Noch besser ist es, wenn du sie alle abwählst.
Nach der Installation kannst du dir aus dem Internet herunter laden,
was du brauchst und selbst installieren.
Zum Beispiel Rechtschreibprüfung.
http://extensions.libreoffice.org/exten ... t=DE-frami
Es gibt Extensions, die immer noch JRE 6.x benötigen
und mit JRE 7.x nicht klar kommen.
Wenn du JRE schon auf dem Rechner hast, brauchst du es nicht noch einmal.
Es muss aber 32-bit sein.
http://www.java.com/de/download/manual_v6.jsp
http://www.java.com/de/download/windows ... ?locale=de
Erfolg !
Ihr zwei seit ja wirklich fix. Ich hatte zwischenzeitlich was anderes zu tun.
Im letzten Beitrag von mir hatte ich ja bemängelt das sich JAVA nicht installieren ließe.
Das habe ich nun hin bekommen. In den von mir gefundenen Beiträgen im Netz wollte man stets das man erst eine ältere Version deinstallieren solle bzw. Einstellungen ändert.
Aber was soll man anders einstellen oder deinstallieren was gar nicht drauf ist?
Ich habe darauf hin mir die "jxpiinstall" neu gezogen und siehe da, es wollte plötzlich. Obwohl beide Versionen nur dazu dienen die neueste Version aus dem Netz zu ziehen und die Installation anstoßen soll. Aber egal, es hat geklappt.
Nun habe ich noch die neueste Version vom LibreOffice neu installiert, was soll ich sagen, ES HAT GKLAPPT !
Zusammenfassung:
1. Problem, ich hatte einmal das AddOn zum PDF-Import drauf gebracht.
2. Auch bei einer Neuinstallation stand irgendwo (wo hab ich nicht genau ermittelt) noch drin, das dieses AddOn mal drauf war. Da mein Profil aber auch bei einer Neuinstallation des Systems bzw. aufspielen einer Sicherungskopie (Image) nicht verändert wurde, wurde diese Info >> AddOn ist drauf << immer mit weitergegeben. Obwohl ich es danach nie mehr drauf gebracht hatte.
3. Alte Version 3.4.4 wieder drauf gebracht und das vermeintliche AddOn über den Manager deinstalliert. Wie von doll-by-doll weiter oben beschrieben.
4. Alte Version 3.4.4 deinstalliert.
5. JAVA "jxpiinstall" neu geladen und installiert.
6. Neueste Version vom LibreOffice drauf gebracht. Alles ist gut.
Hoffe ich hab auch anderen helfen können. Bist Dann Dann.....

Ihr zwei seit ja wirklich fix. Ich hatte zwischenzeitlich was anderes zu tun.
Im letzten Beitrag von mir hatte ich ja bemängelt das sich JAVA nicht installieren ließe.
Das habe ich nun hin bekommen. In den von mir gefundenen Beiträgen im Netz wollte man stets das man erst eine ältere Version deinstallieren solle bzw. Einstellungen ändert.
Aber was soll man anders einstellen oder deinstallieren was gar nicht drauf ist?
Ich habe darauf hin mir die "jxpiinstall" neu gezogen und siehe da, es wollte plötzlich. Obwohl beide Versionen nur dazu dienen die neueste Version aus dem Netz zu ziehen und die Installation anstoßen soll. Aber egal, es hat geklappt.
Nun habe ich noch die neueste Version vom LibreOffice neu installiert, was soll ich sagen, ES HAT GKLAPPT !

Zusammenfassung:
1. Problem, ich hatte einmal das AddOn zum PDF-Import drauf gebracht.
2. Auch bei einer Neuinstallation stand irgendwo (wo hab ich nicht genau ermittelt) noch drin, das dieses AddOn mal drauf war. Da mein Profil aber auch bei einer Neuinstallation des Systems bzw. aufspielen einer Sicherungskopie (Image) nicht verändert wurde, wurde diese Info >> AddOn ist drauf << immer mit weitergegeben. Obwohl ich es danach nie mehr drauf gebracht hatte.
3. Alte Version 3.4.4 wieder drauf gebracht und das vermeintliche AddOn über den Manager deinstalliert. Wie von doll-by-doll weiter oben beschrieben.
4. Alte Version 3.4.4 deinstalliert.
5. JAVA "jxpiinstall" neu geladen und installiert.
6. Neueste Version vom LibreOffice drauf gebracht. Alles ist gut.

Hoffe ich hab auch anderen helfen können. Bist Dann Dann.....
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.