🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Kalender
Kalender
Darstellung von kalenderblättern ähnlich wie z.B. bei Thunderbird. Mit der Möglichkeit, einer Darstellung über Tage, Monate oder Jahre. Zum Datum möchte ich bestimmt Ereignisse eingeben. Also geboren am, hat geheiratet, Geburten, ist ausgewandert usw.
Das ist garantiert eine Extension zu Calc. Kann mir jemand einen Tipp geben? Ich finde es einfach nicht.
Das ist garantiert eine Extension zu Calc. Kann mir jemand einen Tipp geben? Ich finde es einfach nicht.
-
- * LO-Experte *
Re: Kalender
Geh über "Extras"->"ExtensionManager", dort üner "Laden sie weitere...". Auf der dortigen Seite Karteikartenzunge "Extensions". In der dortigen Suchmaske (leider englisch) gib "Calendar" ein. Der erste Beitrag (pycalendar) sollte Deine Bedürfnisse befriedigen. Die Installation ist kinderleicht (Doppelklick in firefox z.B.).
Gruß
Gruß
LO 24.8.7.2 (X86_64) / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
-
- * LO-Experte *
Sorry, meine Empfehlung gibt nicht das aus, was das Bild verspricht. Aber der Weg ist das Ziel, hmm.
Am Einfachsten hier nachsehen: http://extensions.libreoffice.org/extension-center
-
- * LO-Experte *
Das ist doch deselbe Zugang, den ich bereits beschrieb. Nur der Weg ist ein anderer; ich ging übers Programm, Du gleich über den Browser. Dazu must Du aber Dir die www-Adresse merken, ich nicht.
Im Resultat: Du kannst aber auch keinen besseren oder funktionierenden Kalender dort finden, oder?
Im Resultat: Du kannst aber auch keinen besseren oder funktionierenden Kalender dort finden, oder?
Zuletzt geändert von Pit Zyclade am So 9. Dez 2012, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo ,
schau mal unter Vorlagen nach, da gibt es schon den einen oder anderen Kalender , den man dann mit Seriendruckfelder oder Sonstigen noch erweitern kann.
schau mal unter Vorlagen nach, da gibt es schon den einen oder anderen Kalender , den man dann mit Seriendruckfelder oder Sonstigen noch erweitern kann.
mfg
boser
Computer sind halt dazu da, Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten.
boser
Computer sind halt dazu da, Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten.
Danke! Hab's gefunden!
Detlev
Detlev
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.