Hi,
ich habe Libreoffice Version 3.6.4.3
und habe das Problem, dass sich externen Daten nicht mehr aktualisieren und auch keine neuen mehr anlegen kann.
Es handelt sich um externe Dateien, welche ich von verschiedenen Internetseiten herunterlade.
Auch unter "Bearbeiten", "Verknüpfungen.." lassen sie sich nicht aktualisieren.
Und bei "Einfügen"," Verknüpfung zu externen Daten" lass sich keine neue Verknüpfungen anlegen.
Hat vielleicht einer eine Lösung?
Gruß
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Externe Datenquelle aktualisiert nicht
Externe Datenquelle aktualisiert nicht
Zuletzt geändert von Ranger am So 13. Jan 2013, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Externe Datenquelle aktualisiert nicht
Da musst Du schon den fragen, der die externen Daten pflegt.Ranger hat geschrieben:und habe das Problem, dass sich externen Daten nicht mehr aktualisieren und auch keine neuen mehr anlegen.
Ja was denn nun herunterladen oder verknüpfen ?Ranger hat geschrieben: Es handelt sich um externe Dateien, welche ich von verschiedenen Internetseiten herunterlade.
Auch unter "Bearbeiten", "Verknüpfungen.." lassen sie sich nicht aktualisieren.
Tut mit leid, diese Menüoption habe ich nicht.Ranger hat geschrieben: Und bei "Einfügen"," Verknüpfung zu externen Daten" lass sich keine neue Verknüpfungen anlegen.
Hallo
@Ranger
LO wird nicht von einer Firewall geblockt, oder vielleicht doch?
Dein Betriebssystem ist ....?
In welchem Modul tritt das Problem auf, Writer, Calc?
Benenne mal das Benutzverzeichnis um.
@Peter
Gruß
balu
@Ranger
Ging das denn früher? Wenn ja, was hat sich bei dir geändert, und vor allem wann?dass sich externen Daten nicht mehr aktualisieren und auch keine neuen mehr anlegen.
LO wird nicht von einer Firewall geblockt, oder vielleicht doch?
Dein Betriebssystem ist ....?
In welchem Modul tritt das Problem auf, Writer, Calc?
Benenne mal das Benutzverzeichnis um.
@Peter
Dann ist dein AOO oder LO defekt. In Calc sieht das so aus.pmoegenb hat geschrieben:Tut mit leid, diese Menüoption habe ich nicht.Ranger hat geschrieben: Und bei "Einfügen"," Verknüpfung zu externen Daten" lass sich keine neue Verknüpfungen anlegen.
Gruß
balu
Tja, auf die Idee, dass es sich um Calc und nicht um Writer handelt kam ich nicht.balu hat geschrieben: @PeterDann ist dein AOO oder LO defekt. In Calc sieht das so aus.pmoegenb hat geschrieben: Tut mit leid, diese Menüoption habe ich nicht.
Hi,
danke für Eure Hilfe.
Das Problem hat sich nach einer Neuinstallation erledigt.
danke für Eure Hilfe.
Das Problem hat sich nach einer Neuinstallation erledigt.
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.