Seite 1 von 1
Deinstallation von Libre Office 3.4 nicht möglich
Verfasst: Sa 12. Jan 2013, 18:06
von herka
Hallo Freunde,
Will die neuere Version von L.O. 3.6.4 installieren und werde aufgefordert, die alte 3.4 zuerst zu deinstallieren. das ist mir aber nicht möglich, bei dem Versuch bekomme ich immer folgende Meldung:
"Please exit Libre Office 3.4 and the Libre Office Quickstarter before you continue. If you are using a multi-user system, also make sure that no user has Libre Office 3.4 open."
Ich habe also alles geschlossen und den PC auch noch einmal neu gestartet, jedoch ohne Erfolg. Ein multi-user system existiert nicht, ich benutze den PC alleine.
Ich arbeite mit Windows 7 ultra 64 Bit. Wer kann mir helfen?
Freunlichen Gruß herka
Re: Deinstallation von Libre Office 3.4 nicht möglich
Verfasst: So 13. Jan 2013, 09:58
von pmoegenb
herka hat geschrieben:Ich habe also alles geschlossen und den PC auch noch einmal neu gestartet, jedoch ohne Erfolg.
Die Meldung sagt aus, dass der Quickstarter von LibO beendet werden muss. Wenn der Quickstarter bei Deinem System per Autostart gestartet wird, hast Du ihn mit dem Neustart des PC's erneut aktiviert (vgl.
Extras/Optionen.../LibreOffice/Arbeitsspeicher).
Folgende Prozesse (siehe Task-Manager) dürfen bei der De-/-Installation nicht ausgeführt werden:
- soffice.exe *32
soffice.bin *32
Re: Deinstallation von Libre Office 3.4 nicht möglich
Verfasst: So 13. Jan 2013, 20:11
von herka
Danke für die Antwort, aber unter "EXtras/.../Arbeitsspeicher" war kein Häkchen bei "LibreOffice beim Systemstart laden" gesetzt also nicht aktiviert, das Beenden der beiden genannte Prozesse im Taskmanager führte auch nicht zum Ziel. Ich kam aber dann doch noch weiter, indem ich in der Systemsteuerung nicht über die Funktion "Deinstallieren", sondern "Ändern" Erfolg hatte. Das hätte ich auch schon vorher probieren könne, aber trorzdem Dank für Deine Bemühungen.
Gruß herka
Re: Deinstallation von Libre Office 3.4 nicht möglich
Verfasst: Mo 14. Jan 2013, 09:07
von pmoegenb
herka hat geschrieben:Danke für die Antwort, aber unter "EXtras/.../Arbeitsspeicher" war kein Häkchen bei "LibreOffice beim Systemstart laden" gesetzt also nicht aktiviert, das Beenden der beiden genannte Prozesse im Taskmanager führte auch nicht zum Ziel.
Du willst mich wohl veralbern. Wie können die Prozesse für LibO laufen, wenn der Quickstarter gar nicht gestartet ist oder hast noch ein anderes Office-Programm wie z. B. AOO installiert ?
herka hat geschrieben:
Ich kam aber dann doch noch weiter, indem ich in der Systemsteuerung nicht über die Funktion "Deinstallieren", sondern "Ändern" Erfolg hatte. Das hätte ich auch schon vorher probieren könne, aber trorzdem Dank für Deine Bemühungen.
Bei der Installation von LibO ist die vorherige manuelle Deinstallation einer Vorgängerversion nicht erforderlich, das übernimmt die Installationsroutine der neuen Version.