Hallo,
sowohl ich selbst als auch mind. 3 weitere Personen die ich kenne, haben ab und an das gleiche störende Problem, das ich aber noch nicht reproduzieren konnte:
Bei Calc oder / und Writer fängt eine Art flackern an, das sich nur durch beenden von Libre beheben läßt. Schlecht dabei: dass man unter Writer kaum noch sein Dokument speichern kann. Das Flackern bei Calc betrifft hauptsächlich die Eingabezeile oben, bei Writer sind die Leisten oben und unten betroffen.
Auch die aktuelle Libre-Version ist hiervon betroffen. Ein Update hat das Problem auch nicht behoben.
BS: Win 7 32 und 64 bit
Woran kann dies bitte liegen?
Welche Infos werden evtl. noch benötigt?
Mit google fand ich zahlreiche Hinweise auf Flacken unter Office-Programmen, aber keines was eine Lösung aufzeigte.
Vielen Dank!
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Libre flackert ab und an
Re: Libre flackert ab und an
Kann ich mit der aktuellen Programmversion nicht nachvollziehen.libreuser hat geschrieben:Auch die aktuelle Libre-Version ist hiervon betroffen. Ein Update hat das Problem auch nicht behoben.
Möglicher Weise verträgt sich die eingesetzte Grafikkarte, bzw. deren Treiber nicht mit der Hardwarebeschleunigung (Siehe Extras/Optionen.../LibreOffice/Ansicht).libreuser hat geschrieben: Woran kann dies bitte liegen?
Re: Libre flackert ab und an
Hallo,
Danke, ich werde das mal ausprobieren bzw. Treiber auf Update prüfen.
Alle betroffenen Rechner (3) haben eine ATI-Grafikkarte (2 verschiedene). Dies zur Info mal vorab.
Grüße und vielen Dank einstweilen.
Danke, ich werde das mal ausprobieren bzw. Treiber auf Update prüfen.
Alle betroffenen Rechner (3) haben eine ATI-Grafikkarte (2 verschiedene). Dies zur Info mal vorab.
Grüße und vielen Dank einstweilen.
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.