🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Fensterhöhe in Version: 4.2.1.1
-
Fensterhöhe in Version: 4.2.1.1
Seit der neuen Version läßt sich die Fensterhöhe nur noch bis zu einem bestimmten Wert zusammenschieben, kann ich die Werte dafür irgendwo festlegen? Ich arbeite unter Windows 7.
Re: Fensterhöhe in Version: 4.2.1.1
Meinst Du damit das Programmfenster oder irgendein Fenster von LibreOffice.Bernhard55 hat geschrieben:Seit der neuen Version läßt sich die Fensterhöhe nur noch bis zu einem bestimmten Wert zusammenschieben, kann ich die Werte dafür irgendwo festlegen? Ich arbeite unter Windows 7.
-
Ich meine das gesamte Programmfenster. Ich mache viel Abschriften von fotografierten Akten, da brauche ich wenigstens halbe halbe Programmfenstereinteilung. In allen früheren Versionen ging das problemlos.
In LibreOffice lässt sich das nirgends einstellen, da die Größe eines Programmfenster eigentlich eine Angelegenheit des Betriebssystems ist. Vielleicht findest sich ein Forumsteilnehmer der dieselbe Programmversion hat und dies nachvollziehen kann.
-
Hallo Peter,
herzlichen Dank für die Antworten. Leider ist es kein Problem des Betriebssystems, denn alle anderen Programme haben diese Einschränkung nicht. Hoffentlich liest das hier jemand von den Programmierern und ändert das, es wäre für mich (sicher auch für viele Andere) furchtbar wichtig.
Herzliche Grüße
Bernhard
herzlichen Dank für die Antworten. Leider ist es kein Problem des Betriebssystems, denn alle anderen Programme haben diese Einschränkung nicht. Hoffentlich liest das hier jemand von den Programmierern und ändert das, es wäre für mich (sicher auch für viele Andere) furchtbar wichtig.
Herzliche Grüße
Bernhard
Das mit Sicherheit nicht, siehe Impressum. In der nachfolgenden Version als RC1, mit der ich derzeit arbeite und nach dem Release-Plan eigentlich längst veröffentlicht sein sollte,gibt es dieses Problem nicht.Bernhard55 hat geschrieben:Hoffentlich liest das hier jemand von den Programmierern und ändert das, es wäre für mich (sicher auch für viele Andere) furchtbar wichtig.
Berichtigung: Die Programmversion 4.2.2 ist jetzt veröffentlicht.
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.