🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Suchen & Ersetzen als Makro

Komponentenübergreifende Themen und Hilfe zu LibreOffice
Antworten
mathesport

Suchen & Ersetzen als Makro

Beitrag von mathesport » Mo 24. Mär 2014, 19:15

Guten Abend!

Ich bin auf dem Gebiet der Makros Neuling und mit meiner Suche bisher nicht erfolgreich. Deshalb wende ich mich an Euch.

Ich möchte in einem Datenblatt den Dialog "Suchen & Ersetzen" als Makro über eine Schaltfläche starten. Gibt es die Möglichkeit, auf bestehende Module und Dialoge zurückzugreifen und wenn ja, wie finde ich diese?

Gerne nehme ich auch Hinweise zu bereits vorhandenen Posts entgegen. Für Eure Rückmeldungen danke ich Euch bereits jetzt.

Viele Grüße
M.Sp.

pmoegenb

Re: Suchen & Ersetzen als Makro

Beitrag von pmoegenb » Mo 24. Mär 2014, 19:33

Wenn du programmieren möchtest dann wende Dich an den Forumsbereich LibreOffice Programmierung (Alles zur Programmierung im LibreOffice) der dafür eingerichtet worden ist. Hier findest Du StarBasic / OpenOffice.org Basic FAQ.

Ich bezweifle aber, dass Du die Vielfalt von Bearbeiten/Suchen & Ersetzen... (Str+Alt+F) auch nur annähernd erreichst.

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten