🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Unbekannte Symbolleiste "Änderungen" bei Formularen
Unbekannte Symbolleiste "Änderungen" bei Formularen
Hallo,
ich habe seit der Version 4.2 folgendes Problem.
Immer wenn ich in meiner Datenbank ein Formular öffne erscheint auf der linken Seite eine graue Symbolleiste ohne Symbole.
Unter Ansicht->Symbolleisten wird eine Symbolleiste "Änderungen" angezeigt, die es sonst nicht gibt.
Entferne ich das Häkchen verschwindet sowohl die Symbolleiste als auch der Name aus der Ansicht->Symbolleisten.
Soweit so gut, nur wenn ich das Formular schließe und wieder öffne wiederholt sich das Ganze.
Ich dachte schon eine Fehlermeldung zu machen, aber in Englisch ist das immer so ein Problem.
Weiß jemand Rat?
Gruß Ron
ich habe seit der Version 4.2 folgendes Problem.
Immer wenn ich in meiner Datenbank ein Formular öffne erscheint auf der linken Seite eine graue Symbolleiste ohne Symbole.
Unter Ansicht->Symbolleisten wird eine Symbolleiste "Änderungen" angezeigt, die es sonst nicht gibt.
Entferne ich das Häkchen verschwindet sowohl die Symbolleiste als auch der Name aus der Ansicht->Symbolleisten.
Soweit so gut, nur wenn ich das Formular schließe und wieder öffne wiederholt sich das Ganze.
Ich dachte schon eine Fehlermeldung zu machen, aber in Englisch ist das immer so ein Problem.
Weiß jemand Rat?
Gruß Ron
Re: Unbekannte Symbolleiste "Änderungen" bei Formularen
Vermutlich wurde im Formular diese Symbolleiste gespeichert (siehe Extras/Anpassen.../Symbolleisten).
dann gehe der Bitte des deutschen LO-Projekts nach,Ich dachte schon eine Fehlermeldung zu machen,
aber in Englisch ist das immer so ein Problem.
über Fehler und Probleme auf der deutschen discuss-Mailingliste zu berichten.
Das hilft allen feszustellen, ob es sich um einen Fehler handelt,
ob er schon gemeldet ist und
wenn nötig bekommst du Unterstützung beim Erstellen des Bugreports oder jemand anderes macht es.
Wicht ist, dabei auch das Betriebssystem zu nennen.
Jedoch hilft es oft, ein neues Benutzerverzeichnis zu erstellen.
Vielen Dank für die schnellen Antworten,
also im Formular ist diese Symbolleiste nicht gespeichert.
Ich habe den Verdacht, dass es eine Entwicklersymbolleiste ist, die nur nicht wieder entfernt wurde.
Unter Extras/Anpassen...Symbolleisten taucht sie überhaupt nicht auf, auch nicht im Formular.
Den Fehler habe ich an die deutsche Mailingliste geschickt, mal sehen...
Gruß Ron
also im Formular ist diese Symbolleiste nicht gespeichert.
Ich habe den Verdacht, dass es eine Entwicklersymbolleiste ist, die nur nicht wieder entfernt wurde.
Unter Extras/Anpassen...Symbolleisten taucht sie überhaupt nicht auf, auch nicht im Formular.
Den Fehler habe ich an die deutsche Mailingliste geschickt, mal sehen...
Gruß Ron
Hallo,
http://thread.gmane.org/gmane.comp.docu ... rman/17184
https://bugs.freedesktop.org/show_bug.cgi?id=76752
... und schon hat Robert den Fehler bestätigt und gleich den Bugreport erstellt:Den Fehler habe ich an die deutsche Mailingliste geschickt, mal sehen...
http://thread.gmane.org/gmane.comp.docu ... rman/17184
https://bugs.freedesktop.org/show_bug.cgi?id=76752
Super, das klappt ja besser als ich dachte. 
Gruß Ron

Gruß Ron
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.