🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Alle Datensätze aus .csv in ein Dokument

Komponentenübergreifende Themen und Hilfe zu LibreOffice
Antworten
andre

Alle Datensätze aus .csv in ein Dokument

Beitrag von andre » Mi 20. Aug 2014, 13:22

Hallo,

ich habe ein Problem bzgl einer Serienbrieferstellung. Nagut eigentlich ist es kein Fehler, weil sich Libre so verhält wie es sollte, ich möchte nur eben ein anderes Resultat erreichen.

Ich habe eine csv-Datei aus der ich einige Datensätze in eine Datei ausgeben will. Wenn ich die csv als Datenbank einbinde und einen Serienbrief erstelle, werden die Datensätze zwar ausgelesen, aber jeder Datensatz wird logischerweise auf eine neue Seite geschrieben.
Gibt es z.B. die Möglichkeit, einen Text mit den entsprechenden Feldern durch eine Schleife zu jagen, damit der Text hintereinander mit den verschiedenen Ergebnissen ausgegeben wird? Oder irgend eine andere Möglichkeit, diese Ergebnisse auf eine Seite zu bringen?

Danke schon mal.

Grüße

Rocko
* LO-Experte *

Re: Alle Datensätze aus .csv in ein Dokument

Beitrag von Rocko » Mi 20. Aug 2014, 13:34

andre hat geschrieben:Wenn ich die csv als Datenbank einbinde und einen Serienbrief erstelle, werden die Datensätze zwar ausgelesen, aber jeder Datensatz wird logischerweise auf eine neue Seite geschrieben.
Deshalb gibt es den Feldbefehl "Nächster Datensatz".

Siehe auch: http://www.ooowiki.de/BerichteMitDemWriter.html
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/

andre

Re: Alle Datensätze aus .csv in ein Dokument

Beitrag von andre » Mi 20. Aug 2014, 15:02

Ah den habe ich nicht gefunden. Werde ich mal ausprobieren, dankeschön.

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten