🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Drucken

Komponentenübergreifende Themen und Hilfe zu LibreOffice
Antworten
geschu

Drucken

Beitrag von geschu » Fr 17. Okt 2014, 08:35

Moin,
vielleicht sind dies zwei Themen?

Wenn ich von meinem MAC ein Writerdokument mit mehreren Seiten drucken möchte, dann wird seit einiger Zeit nur die erste Seite gedruckt, obgleich ich im Dialog 'Alle Seiten' ausgewählt habe. Da ich auf diesem System lange nicht mit LibreOffice gearbeitet habe, kann ich nicht sagen, seit wann dieses Verhalten auftritt. Wenn ich das Dokument per USB Stick auf mein UBUNTU System übertrage und von hier aus drucke, dann werden alle Seiten korrekt gedruckt. Eine Fehlermeldung wird auf dem Mac nicht angezeigt.
Wenn ich von meinem UBUNTU Sytem Source Code aus der IDE drucken möchte, dann werden alle Seiten gedruckt, allerdings nur je Seite ein Rahmen ohne Inhalt.
Auf beiden Systemen wird LibreOffice 4.2 genutzt. Der Drucker ist ein Brother netzwerkfähiger Drucker. Druckvorgänge aus anderen Programmen funktionieren auf beiden Systemen einwandfrei.
Das MAC System ist ein MAC Maverick das Ubuntu ein UBUNTU 12.04 auf einem Laptop.
ist das ein bekanntes Problem? Gibt es eine Lösung?
Gruß
Gerd
--
Gerd

pmoegenb

Re: Drucken

Beitrag von pmoegenb » Fr 17. Okt 2014, 10:03

Hallo Gerd,
ich kann Dir zwar nicht weiterhelfen, ich habe nur Windows. Aber wenn Du Unterstützung erwartest, solltest Du die korrekt Programmversion mitteilen und nicht nur den Versionszweig 4.2. Von diesem Versionszweig gibt es, einschließlich der Programmversion 4.2.7 die Ausgangs Oktober veröffentlicht werden soll, 8 Programmversionen.

geschu

Beitrag von geschu » Fr 17. Okt 2014, 12:42

Moin Peter,
danke für den Hinweis.
Auf MAC Maverick 10.9.5 ist LibreOffice 4.2.6.3 installiert.
Auf UBUNTU 12.04 ist LibreOffice 4.2.5.2 installiert.
Gruß
Gerd
--
Gerd

geschu

Beitrag von geschu » Mo 20. Okt 2014, 19:54

Moin,
da sich hier keiner auf meine Frage gemeldet hat, gehe ich jetzt mal davon aus, das die Lösung nicht mit LibreOffice Mitteln / -einstellungen zu lösen ist. Die Fehlfunktionen liegen ergo irgendwo in meinem Netzwerk. Da bin ich mal gespannt, ob ich dort etwas finde.
Gruß
Gerd
--
Gerd

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten