Seite 1 von 1

Drucken

Verfasst: Fr 17. Okt 2014, 08:35
von geschu
Moin,
vielleicht sind dies zwei Themen?

Wenn ich von meinem MAC ein Writerdokument mit mehreren Seiten drucken möchte, dann wird seit einiger Zeit nur die erste Seite gedruckt, obgleich ich im Dialog 'Alle Seiten' ausgewählt habe. Da ich auf diesem System lange nicht mit LibreOffice gearbeitet habe, kann ich nicht sagen, seit wann dieses Verhalten auftritt. Wenn ich das Dokument per USB Stick auf mein UBUNTU System übertrage und von hier aus drucke, dann werden alle Seiten korrekt gedruckt. Eine Fehlermeldung wird auf dem Mac nicht angezeigt.
Wenn ich von meinem UBUNTU Sytem Source Code aus der IDE drucken möchte, dann werden alle Seiten gedruckt, allerdings nur je Seite ein Rahmen ohne Inhalt.
Auf beiden Systemen wird LibreOffice 4.2 genutzt. Der Drucker ist ein Brother netzwerkfähiger Drucker. Druckvorgänge aus anderen Programmen funktionieren auf beiden Systemen einwandfrei.
Das MAC System ist ein MAC Maverick das Ubuntu ein UBUNTU 12.04 auf einem Laptop.
ist das ein bekanntes Problem? Gibt es eine Lösung?
Gruß
Gerd

Re: Drucken

Verfasst: Fr 17. Okt 2014, 10:03
von pmoegenb
Hallo Gerd,
ich kann Dir zwar nicht weiterhelfen, ich habe nur Windows. Aber wenn Du Unterstützung erwartest, solltest Du die korrekt Programmversion mitteilen und nicht nur den Versionszweig 4.2. Von diesem Versionszweig gibt es, einschließlich der Programmversion 4.2.7 die Ausgangs Oktober veröffentlicht werden soll, 8 Programmversionen.

Re: Drucken

Verfasst: Fr 17. Okt 2014, 12:42
von geschu
Moin Peter,
danke für den Hinweis.
Auf MAC Maverick 10.9.5 ist LibreOffice 4.2.6.3 installiert.
Auf UBUNTU 12.04 ist LibreOffice 4.2.5.2 installiert.
Gruß
Gerd

Re: Drucken

Verfasst: Mo 20. Okt 2014, 19:54
von geschu
Moin,
da sich hier keiner auf meine Frage gemeldet hat, gehe ich jetzt mal davon aus, das die Lösung nicht mit LibreOffice Mitteln / -einstellungen zu lösen ist. Die Fehlfunktionen liegen ergo irgendwo in meinem Netzwerk. Da bin ich mal gespannt, ob ich dort etwas finde.
Gruß
Gerd