🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Text markieren in Rahmen

Komponentenübergreifende Themen und Hilfe zu LibreOffice
Antworten
akoerber

Text markieren in Rahmen

Beitrag von akoerber » Di 18. Nov 2014, 11:51

Hallo,
ich nutze LO Version: 4.3.4.1 (Build-ID: bc356b2f991740509f321d70e4512a6a54c5f243) unter Win 7 Pro.
Wir haben vor einiger Zeit neue vorgefertigte Briefkopfdateien erhalten, die wir nutzen sollen. Darin sind die eigenen Anschriften (rechts) in einem Rahmen formatiert.
Ich kann darin schreiben (nach Doppelklick in den Rahmen) -- aber leider kann ich nicht mit der Maus markieren, etwa um einzelne Stellen fett oder kursiv zu setzen (aber wenn ich doppelt auf ein Wort klicke, wird es markiert -- nur eben immer Wortweise).

Gibt es irgendeine Einstellung, die das ermöglicht?
Woran könnte dieses Verhalten sonst liegen?

Gruß
Andreas

pmoegenb

Re: Text markieren in Rahmen

Beitrag von pmoegenb » Di 18. Nov 2014, 12:06

Hallo Andreas,
zum Bearbeiten eines Textes innerhalb eines Rahmens darf der Rahmen nicht markiert sein (Sichtbar durch die grünen Quadrate). Einfach innerhalb des Rahmens die entsprechenden Silben oder Buchstaben markieren
2014-11-18 11_01_08-Unbenannt 1 - LibreOffice Writer.gif
2014-11-18 11_01_08-Unbenannt 1 - LibreOffice Writer.gif (1.57 KiB) 1998 mal betrachtet
Natürlich darf der Inhalt durch die Rahmenoptionen nicht geschützt sein.

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten