BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

[gelöst] Formatvorlagen

Komponentenübergreifende Themen zu Libreoffice
Antworten
Aehzebaer
Beiträge: 91
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 08:22

[gelöst] Formatvorlagen

Beitrag von Aehzebaer » Di 3. Mär 2015, 14:57

LO 4.4.1.2 unter Win 7 und 8.1

Hallo,

die Formatvorlagen gehen weder durch anklicken, noch durch "F11" zu öffnen. Weder im Writer, noch in Calc, noch sonstwo.

Ist das ein bekannter Bug? Gibt es irgendwo eine Einstellung dazu die eventuell Abhilfe schafft?

Danke für Hinweise!


PS: ja, ich weiss, ist eine frische Version usw. ...
Zuletzt geändert von Aehzebaer am Di 3. Mär 2015, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse
Aehzebaer

Windows 10 Home x64, 11 Pro x64, LibreOffice (immer aktuellste Version)

pmoegenb

Re: Formatvorlagen

Beitrag von pmoegenb » Di 3. Mär 2015, 15:24

Aehzebaer hat geschrieben:PS: ja, ich weiss, ist eine frische Version usw. ...
Weshalb liest Du dann nicht die Hinweise zur Version. Dort steht z. B. unter Neue Funktionen und Verbesserungen:

Die Seitenleiste hat weitere Verbesserungen durch die Community erhalten (über den anfänglichen Import von Symphony hinaus).
  • Nach Impress (in LibreOffice 4.2) wurde die Seitenleiste nun auch in Writer standardmäßig aktiviert. Außerdem beinhaltet sie nun allein die Funktionen der alten „Gallery“ und des Dialogs „Formatvorlagen“, wodurch viel doppelter Code entfernt werden konnte.

    Die Symbole der Register funktionieren nun auch, um die Seitenleiste wieder zu schließen und nicht mehr nur zu öffnen.

    Das Aufklappmenü der Seitenleiste hat jetzt einen Eintrag „Seitenleiste schließen“.

    Die Seitenleiste öffnet sich in Writer, Calc und Draw standardmäßig nun so, dass nur die Symbole der Register anzeigt werden.

    Die Register der Seitenleiste haben neue Symbole bekommen.

Aehzebaer
Beiträge: 91
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 08:22

Re: Formatvorlagen

Beitrag von Aehzebaer » Di 3. Mär 2015, 18:34

Vielen Dank für die Info!
Grüsse
Aehzebaer

Windows 10 Home x64, 11 Pro x64, LibreOffice (immer aktuellste Version)

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten