BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Libre Office druckt das falsche Dokument (gelöst)

Komponentenübergreifende Themen zu Libreoffice
Antworten
Klaus.Kleiner
Beiträge: 4
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 18:05

Libre Office druckt das falsche Dokument (gelöst)

Beitrag von Klaus.Kleiner » Mo 29. Jun 2015, 18:15

Hallo,

ich habe mit der Suche nichts passendes gefunden, vielleicht kann mir hier jemand einen Hinweis geben:

Libre Office druckt häufig nicht das Dokument, das ich gerade ausdrucke - sondern ein anderes geöffnetes Libre-Office-Dokuement:

So kann ich den Fehler produzieren:
- Ich habe mehrere Dokument gleichzeitig in Libre Office geöffnet (z.B. ein Writer und ein Calc-Dokument)
- Ich drucke das Calc-Dokument (Datei > Drucken >Drucker auswählen > OK)
- Es wird das Writer-Dokument ausgedruckt - der Druck sieht gut aus, aber leider ist es das falsche Dokument
- Ich schließe das Writer-Dokument das ich eigentlich gar nicht ausdrucken wollte
- Ich druck erneut mein Calc-Dokument (Datei > Drucken >Drucker auswählen > OK)
- Nun wird das richtige gedruckt

Ich nutze Libre Office Version 4.4.0.3 unter Windows 7

Über einen Hinweis würde ich mich freuen

Gruß
Klaus
Zuletzt geändert von Klaus.Kleiner am Mi 18. Aug 2021, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.

Hazel
Beiträge: 543
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 10:34
Wohnort: Heroldsberg (ERH)

Re: Libre Office druckt das falsche Dokument

Beitrag von Hazel » Mo 29. Jun 2015, 22:00

Hallo Klaus
Klaus.Kleiner hat geschrieben:Ich nutze Libre Office Version 4.4.0.3 unter Windows 7
Ich würde an deiner Stelle vorrangig zu einer jüngeren Version der Serie 4.4.x übergehen. Im Augenblick ist 4.4.4 aktuell, und ich denke, da hat sich gegenüber deiner Installation schon einiges -- zum Positiven -- verändert.

Viel Glück
Hazel
LibreOffice 7.3.6.2 - openSUSE Leap 15.4 - KDE Plasma 5.24.4

Klaus.Kleiner
Beiträge: 4
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 18:05

Re: Libre Office druckt das falsche Dokument

Beitrag von Klaus.Kleiner » Mi 1. Jul 2015, 14:39

OK, ich werde auf die aktuelle Version updaten und melde mich dann wieder ob das geholfen hat.
Danke erst mal.

Drachen
Beiträge: 171
Registriert: So 1. Mai 2011, 18:56

Re: Libre Office druckt das falsche Dokument

Beitrag von Drachen » Mi 1. Jul 2015, 20:34

utopia hat geschrieben:Wie lange ist denn die 4.4.0.3 schon her?
Stammt von Ende Januar 2015, also eigentlich noch gar nicht so alt. Aber es wurden seitdem immerhin schon 4 Folgeversionen veröffentlicht, so gesehen ist v4.4.0.3 schon sehr alt :-)

Klaus.Kleiner
Beiträge: 4
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 18:05

Re: Libre Office druckt das falsche Dokument

Beitrag von Klaus.Kleiner » Mo 3. Aug 2015, 17:54

Hallo,

ich habe inzwischen auf die 4.4.4.3 aktualisiert und das Problem ist nicht mehr aufgetreten. Ich bin mir nicht sicher ob es immer oder nur manchmal auftrat wenn mehrere Dokumente geöffnet waren, darum kann ich nicht mit Sicherheit sagen dass es nun gut ist. Zumindest wurde bei mir nicht mehr das falsche Dokument gedruckt.
Und gerade teilt mir Libre Office mit, dass es jetzt die 4.4.5 gibt. Da werde ich doch gleich mal updaten ...

Gruß
Klaus

Klaus.Kleiner
Beiträge: 4
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 18:05

Re: Libre Office druckt das falsche Dokument

Beitrag von Klaus.Kleiner » Mi 18. Aug 2021, 18:04

Die Frage die ich hier gestellt hatte ist zwar schon sehr alt, aber da ich die Tage die Lösung gefunden habe schreibe ich sie trotzdem rein - vielleicht hilft es ja jemandem weiter der sich genauso wundert wie ich.
Das Problem, dass das falsche Dokument gedruckt wurde hing offenbar mit dem E-Porto Plugin der Deutschen Post zusammen. Ich hatte den Tip selber irgendwo gelesen und kaum hatte ich es deinstalliert ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
Da wäre ich nicht drauf gekommen
Gruß
Klaus

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten