Wenn ich mein Libre Office nach einer Installation individuell angepasst habe, wo werden diese Einstellungen gespeichert?
z.B. die Anordnung der Buttons auf der Symbolleiste, die Formatvorlagen usw.
Ich würde das gerne sichern und wieder einspielen, wenn ich es mal neu installiere.
Ist das dieser Ordner:
C:\Documents and Settings\blende8\Application Data\LibreOffice\4\user
2. Frage:
Kann man den auch auf einen anderen Rechner portieren, oder stimmen dann evtl. irgendwelche Pfade nicht mehr?
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Wo stehen die "Preferences"?
- miesepeter
- * LO-Experte *
Re: Wo stehen die "Preferences"?
Klar kannst du das auf anderen Rechnern verteilen, mache ich oft. Pass jedoch bei den Pfaden auf, dass sie gültig sind (Arbeitsverzeichnis); wenn nicht, kann es zu Aufhängern kommen.blende8 hat geschrieben:2. Frage:
Kann man den auch auf einen anderen Rechner portieren, oder stimmen dann evtl. irgendwelche Pfade nicht mehr?
Für Frage 1 solltest du evtl. im Forum oder in de.openoffice.info suchen. Meist scu-Dateien, glaube ich.
Ciao
Hallo,
schau hier -> user-config
https://wiki.documentfoundation.org/UserProfile/de
Benutzereinstellungen = Profil kannst du komplett oder nur gewünschte Teile kopieren
an entsprechende Stelle auf einem anderen Computer. Dort vorhandenes Profil wird dann überschrieben.
Einstellungen die du in Extras-Einstelungen vornimmst,
werden gespeichert in der Datei <registrymodifications.xcu> - liegt lose in <user>
schau hier -> user-config
https://wiki.documentfoundation.org/UserProfile/de
Benutzereinstellungen = Profil kannst du komplett oder nur gewünschte Teile kopieren
an entsprechende Stelle auf einem anderen Computer. Dort vorhandenes Profil wird dann überschrieben.
Einstellungen die du in Extras-Einstelungen vornimmst,
werden gespeichert in der Datei <registrymodifications.xcu> - liegt lose in <user>
Super, danke, hat alles geklappt, soweit ich das überblicken kann.
Sogar von Version 4. nach 5.
Obwohl der Ordner immer noch 4 heißt.
Sogar von Version 4. nach 5.
Obwohl der Ordner immer noch 4 heißt.
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.