🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Anmeldung/Registrierung auf der Hilfe-Seite

Komponentenübergreifende Themen und Hilfe zu LibreOffice
Antworten
KUHoepcke

Anmeldung/Registrierung auf der Hilfe-Seite

Beitrag von KUHoepcke » So 3. Jan 2016, 20:37

Hallo zusammen,
eben wollte ich mich auf der Hilfe-Seite (https://help.libreoffice.org/index.php?title=5.0/Common/Help/de&Language=de&System=WIN&Version=5.0#bm_id3149178) anmelden. Das ging nicht, der User "KUHoepcke", den ich auch hier benutze, existiert nicht. Beim Versuch der Registrierung wurde mir gesagt, dass der User "KUHoepcke" auf einer anderen Seite (hier??) schon existiere. Was kann ich denn da machen? Hat jemand einen Rat für mich?

Danke im Voraus.
Gruß aus Cux: Kay-Uwe

F3K Total
* LO-Experte *

Re: Anmeldung/Registrierung auf der Hilfe-Seite

Beitrag von F3K Total » So 3. Jan 2016, 21:52

Hi,
wieso willst Du dich in der Hilfe anmelden? Möchtest Du sie editieren?
Die Seiten sind frei zugänglich.
Gruß R
Windows 11: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO

KUHoepcke

Beitrag von KUHoepcke » So 3. Jan 2016, 23:39

Hi F3K, danke erstmal für die schnelle Reaktion.
Nun, ich hatte ein Problem mit Calc. Ich hatte in einer Zelle eine Internetadresse eingegeben und diese wurde, wie auch Email-Adressen, automatisch formatiert als Hyperlink. Ich wusste noch, dass man die Formatierung so ändern konnte, dass statt der Links der normale Text dort steht. Leider habe ich diese Funktion nicht mehr gefunden, also habe ich die Hilfe aufgerufen und wurde auf die entsprechende Webseite umgeleitet. Ich weiß jetzt nicht mehr genau, wohin ich geklickt hatte... Auf jeden Fall kam eine Meldung, ich solle mich anmelden. So, und das habe ich eben mit dem User versucht, den ich für solche Zwecke angelegt hatte. Und dann bekam ich das Problem.

Auf jeden Fall finde ich auf der Hilfe-Seite
- keine Lösung, und
- nicht 'mal eine Gliederung nach den einzelnen Anwendingen des LibreOffice-Paketes.

Wenn ich auf den entsprechenden Link auf der Seite klicke, dann komme ich auf die Seite
"https://help.libreoffice.org/File:Sc_helpindex.png" - und finde keine Hilfe fürCalc...

Wie kann ich denn jetzt die Hilfe aufrufen? Damit wäre mir ja schon sehr geholfen...

Danke und Gruß aus Cux: Kay-Uwe

F3K Total
* LO-Experte *

Beitrag von F3K Total » So 3. Jan 2016, 23:43

Wenn du F1 drückst, was passiert dann, wird der Browser geöffnet, oder kommst du in die mitgelieferte LibreOffice Hilfe? Wenn der Browser geöffnet wird, hast du die Offline Hilfe nicht installiert, du kannst sie von der offiziellen LO-Site herunterladen und nachinstallieren. Wenn du dann F1 drückst, kommst du in deine eigene Hilfe.
Gruß R

KUHoepcke

Beitrag von KUHoepcke » Mo 4. Jan 2016, 00:10

Also mit <F1> komme ich auf die Webseite. Komischerweise jetzt plötzlich auf eine Seite, auf der es tatsächlich die Hilfe gibt, ich kann zwischen den Anwendungen wählen, alles scheint zu funktionieren...

Aber ich werde die lokale Variante laden und installieren, das halte ich für die bessere Lösung als eine Hilfe im Web... Danke also für den Tip.

Aber.. was ist das... da wird mir die Hilfe mit der Version 4.4.7 angeboten, ich verwende allerdings die Softwareversion 5.0.3.2 (x64)... geht das in Ordnung?

Gruß: Kay-Uwe

F3K Total
* LO-Experte *

Beitrag von F3K Total » Mo 4. Jan 2016, 00:20

Aktuell ist 5.0.4, hier findest du alle aktuell verfügbaren Versionen (etwas weiter unten)

KUHoepcke

Beitrag von KUHoepcke » Do 7. Jan 2016, 13:02

Also: Ich wollte mich nur noch 'mal bedanken! Jetzt ist alles, wie es mir seit JAhren eigentlich bekannt ist (mit der lokalen Hilfe etc...).

Also: Alles Gute aus Cuxhaven..

Gruß: Kay-Uwe

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten