🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

LO Interface lässt sich nicht auf deutsch umstellen

Komponentenübergreifende Themen und Hilfe zu LibreOffice
Antworten
schnobbel

LO Interface lässt sich nicht auf deutsch umstellen

Beitrag von schnobbel » Sa 20. Feb 2016, 09:54

Viele Seiten mit Hilfe im Netz geforscht. Viel ausprobiert Bisher alles ohne Erfolg. :cry:
Wer kann mir helfen?

MAC 10.11.3 / LO 5.0.5
Dateianhänge
Die Datei soll beschädigt sein? Ich habe sie mehrmals von der aktuellen LO-Seite geladen.
Die Datei soll beschädigt sein? Ich habe sie mehrmals von der aktuellen LO-Seite geladen.
Ohne Titel.jpg (37.68 KiB) 4498 mal betrachtet
Oben rechts: Wo ist das deutsch oder german ?
Oben rechts: Wo ist das deutsch oder german ?
Bildschirmfoto 2016-02-18 um 21.49.36.png (147.51 KiB) 4498 mal betrachtet

lorbass
* LO-Experte *

Re: LO Interface lässt sich nicht auf deutsch umstellen

Beitrag von lorbass » Sa 20. Feb 2016, 17:49

Vorab: Ich habe und ich kenne keinen Mac. Es mag also sein, dass meine Anmerkungen mehr oder weniger daneben liegen. In dem Fall ignoriert bitte meinen Beitrag geflissentlich :roll:
schnobbel hat geschrieben:Die Datei soll beschädigt sein? Ich habe sie mehrmals von der aktuellen LO-Seite geladen.
  • Eine Datei LibreOffice.app finde ich auf den LO-Seiten nicht.
  • Die Namenserweiterung .app kenne ich zudem nur aus der Android-Welt.
  • Auf den LO-Seiten kann ich für den Mac OS X x86_64 (10.8 oder höher) nur das Installationspaket LibreOffice_5.1.0_MacOS_x86-64.dmg herunterladen.
schnobbel hat geschrieben:Wo ist das deutsch oder german ?
  • Vermutlich noch in dem Installationspaket LibreOffice_5.1.0_MacOS_x86-64_langpack_de.dmg, das du noch von den LO-Seiten runterladen und auf deinem Mac installieren musst.
Gruß
lorbass

swolf
* LO-Experte *

Beitrag von swolf » Sa 20. Feb 2016, 18:12

@lorbass,

das ist sein zweiter Thread hier mit dem selben Thema.

Leider teilt er potentiellen Helfern nicht mit,
dass er uns hier: http://www.libreoffice-forum.de/viewtop ... 24&t=15968
schon beschäftigt hat.

schnobbel

Beitrag von schnobbel » Sa 20. Feb 2016, 20:53

Herzlichen Dank für deine Nachricht swolf. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob diese deine Meldung bei lorbass wenigstens einen Aha-Effekt auslösen konnte. :?
Sei es drum, auch wenn du mit deinem Text nicht wirklich auf das Problem bezogen weiterhelfen konntest, so danke ich zumindest lorbass, der sich zwar selber als Mac-Laie bezeichnet, sich aber trotzdem Zeit und Gedanken genommen hat, um einem Forumsbesucher zu helfen. Genau das sollte auch der eigentliche Sinn eines solchen Forums sein.

Ich habe bei der Gelegenheit noch einmal einen Screenshot eingefügt, der erscheint, wenn ich die language-dmg installieren möchte.
Für die Windows-Nutzer: dmg ist die Standard-Endung bei MAC-Installationen. Der Download dieser dmg ist nicht nur aktuell, sondern von der LibreOffice-Homepage. Was also kann das Problem sein ??? :| :| :|
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2016-02-20 um 20.45.23.png
Bildschirmfoto 2016-02-20 um 20.45.23.png (46.05 KiB) 4455 mal betrachtet

Pit Zyclade
* LO-Experte *

Beitrag von Pit Zyclade » So 21. Feb 2016, 08:51

Bin kein Mac-User.
Aber wenn das img beschädigt ist, sollte man versuchen, es erneut zu holen. Wenn dann immer noch nicht geht, dann den service anmailen, denn es kann in seltenen Fällen sein, dass der Bieter es beschädigt hochlud. Zuletzt würde ich auch an einen Virenscanner denken, der ebenfalls solche Beschädigung verursachen kann.
LO 24.8.7.2 (X86_64) / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten