🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Mailanhänge und gespeicherte Dokumente öffnen sich nicht

Komponentenübergreifende Themen und Hilfe zu LibreOffice
Antworten
seschat

Mailanhänge und gespeicherte Dokumente öffnen sich nicht

Beitrag von seschat » Di 5. Apr 2016, 22:26

Ich glaube, es hat sich erledigt. Habe geforscht und geforscht. Vielleicht hilft es auch anderen?
Window Taste und R drücken. Unter "Ausführen" dann %appdata% eingeben. Es öffnet sich der versteckte Ordner appdata. Dort unter LibreOffice, war eine lock Datei, die gelöscht werden mußte. Bis jetzt geht wieder alles.
VG
Seschat

Guten Tag,
kann mir bitte jemand helfen: Mailanhänge und gespeicherte Dokumente öffnen nicht, statt dessen kommt: Eine andere Instanz von LibreOffice greift auf Ihre persönlichen Einstellungen zu oder hat diese nicht wieder freigegeben.Der gleichzeitige Zugriff kann zu Inkonsistenzen in Ihren persönlichen Einstellungen führen. Bevor Sie Fortfahren sollten Sie sicher stellen, dass LibreOffice auf dem Host '' vom Benutzer '' beendet wird. Möchten Sie wirklich fortfahren? "Das habe ich nicht gewagt" Ist dieses Problem bekannt und was kann ich tun :?: und wie :?:
Mein Gtt, ich habe schon gegoogelt, aber leider ohne wirklichen Erfolg: cry:

Ich verwende noch die LOffice Version 4.2 Wäre mit einer Aktualisierung mein Problem evtl. gelöst? Wenn ja, welche Version? Ich lese z.B. Zielgruppen: Die Version 5.0.5 ist prinzipiell für alle LibreOffice-Anwender gut geeignet. Wenn Sie einen hohen Wert auf die Stabilität von LibreOffice legen, wird empfohlen, die Versionen 4.4.7 aus der vorhergehenden Entwicklungsreihe zu benutzen.

Auf "https://de.libreoffice.org/download/release-notes/ finde ich den Download erst ab 5.0.5 Über Chip.de konnte ich diese Version nicht finden.

Ich habe Window 8.1 und 64 Bit und jede Menge Angst, meine bestehenden Dokumente zu verlieren :shock:
Ich bitte jetzt mal eine "Seniorin" ans Händchen zu nehmen und warte sehnlich auf eure Antwort.

Bitte habt ein Einsehen.
herzliche Grüße
Seschat
sonnenschein.neu@freenet.de

Pit Zyclade
* LO-Experte *

Re: Mailanhänge und gespeicherte Dokumente öffnen sich nicht

Beitrag von Pit Zyclade » Mi 6. Apr 2016, 15:27

Mailanhänge sind a priori keine LO-Dokumente.
Sind sie aber LO-Dokumente, kann man sie nach dem Öffnen gleich unter dem Mailprogramm zwar lesen, aber nicht bearbeiten (meine Erfahrungen mit LO und Thunderbird).
Deshalb stets den Mailanhang sichern (dann auf Viren prüfen) und erst danach mit LO öffnen.
Zweckmäßig ist, dass man einmal im Mailprogramm festlegt, wohin der Anhang im Regelfall gesichert wird. Das sollte aussagefähig sein, z.B. XYZ\Downlods. Dann ist die Suche nach einer lock-Datei viel einfacher, weil man nicht in den Tiefen der Struktur der LO-Installation suchen muss.
LO 24.8.7.2 (X86_64) / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten