Window Taste und R drücken. Unter "Ausführen" dann %appdata% eingeben. Es öffnet sich der versteckte Ordner appdata. Dort unter LibreOffice, war eine lock Datei, die gelöscht werden mußte. Bis jetzt geht wieder alles.
VG
Seschat
Guten Tag,
kann mir bitte jemand helfen: Mailanhänge und gespeicherte Dokumente öffnen nicht, statt dessen kommt: Eine andere Instanz von LibreOffice greift auf Ihre persönlichen Einstellungen zu oder hat diese nicht wieder freigegeben.Der gleichzeitige Zugriff kann zu Inkonsistenzen in Ihren persönlichen Einstellungen führen. Bevor Sie Fortfahren sollten Sie sicher stellen, dass LibreOffice auf dem Host '' vom Benutzer '' beendet wird. Möchten Sie wirklich fortfahren? "Das habe ich nicht gewagt" Ist dieses Problem bekannt und was kann ich tun

Mein Gtt, ich habe schon gegoogelt, aber leider ohne wirklichen Erfolg: cry:
Ich verwende noch die LOffice Version 4.2 Wäre mit einer Aktualisierung mein Problem evtl. gelöst? Wenn ja, welche Version? Ich lese z.B. Zielgruppen: Die Version 5.0.5 ist prinzipiell für alle LibreOffice-Anwender gut geeignet. Wenn Sie einen hohen Wert auf die Stabilität von LibreOffice legen, wird empfohlen, die Versionen 4.4.7 aus der vorhergehenden Entwicklungsreihe zu benutzen.
Auf "https://de.libreoffice.org/download/release-notes/ finde ich den Download erst ab 5.0.5 Über Chip.de konnte ich diese Version nicht finden.
Ich habe Window 8.1 und 64 Bit und jede Menge Angst, meine bestehenden Dokumente zu verlieren

Ich bitte jetzt mal eine "Seniorin" ans Händchen zu nehmen und warte sehnlich auf eure Antwort.
Bitte habt ein Einsehen.
herzliche Grüße
Seschat
sonnenschein.neu@freenet.de