BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Problem mit Dokumentenöffnen

Komponentenübergreifende Themen zu Libreoffice
Antworten
woka19
Beiträge: 8
Registriert: So 12. Jun 2016, 09:40

Problem mit Dokumentenöffnen

Beitrag von woka19 » So 12. Jun 2016, 09:56

Libre Office 5.0.6.3 auf Windows 7 (64)
Servus Leute,
ich habe Probleme mit Libre Office aber nur mit einem Dokumenten Ordner.
Ich kann alle gespeicherten odt Dokumente mit Libre Office problemlos aufrufen, bis auf einen Ordner.
Öffne ich ein Dokument aus diesem Ordner, öffnet sich Libre Office, aber das Fenster bleibt grau.
Nach dem Schliessen des Fensters verbleibt die "lock" Datei .
Im Taskmanager laufen, auch nach dem Schliessen, die Prozesse

s.office.bin 32 libre office
s.office.exe 32 libre office
s.writer.exe 32 libre office.

Erst muss ich die Prozesse beenden, da ansonsten überhaupt kein Dokument mehr geöffnet werden kann.

Beende ich die "bin" Datei, sind alle anderen libre Office Prozesse beendet, was wohl normal ist.

Ich habe versucht, einzelne Dokumente aus dem Ordner zu kopieren und neben dem Ordner einzufügen, da klappte es bei einem Dokument,
beim 2. war wieder Schluss.

Warum habe ich das Problem nur bei 1 Dokumenten Ordner.
Dort sind mehrere Unterordner drinnen, wie bei vielen anderen Ordner auch.

Ich habe Libre Office in %appdata% deinstalliert und wieder neu installiert, das Problem ist weiterhin nur bei diesem Ordner.
Dieser Ordner ist zwar nicht lebensichtig, aber zwischendurch brauch ich ihn halt.

Ich hoffe, dass ich das Problem verständlich schildern konnte.
Vielen Dank für die Mühe

woka19
Beiträge: 8
Registriert: So 12. Jun 2016, 09:40

Re: Problem mit Dokumentenöffnen

Beitrag von woka19 » So 12. Jun 2016, 10:19

Danke ,
es ist zum Haare raufen. Stundenlang habe ich gestern rumprobiert und immer der gleiche Mist.
Jetzt gehts auf einmal. Könnte es der Neustart gewesen sein?
Sorry, dass ich es nicht vor dem Posting probiert habe. :oops:

woka19
Beiträge: 8
Registriert: So 12. Jun 2016, 09:40

Re: Problem mit Dokumentenöffnen

Beitrag von woka19 » So 19. Jun 2016, 17:04

Das Problem taucht wieder auf. Jetzt weiss ich aber, oder glaube es zu wissen, woran das liegen kann.
In diesen Dokumenten sind Bilder eingefügt.
Die erscheinen nur in Form eines ICons . Draufklicken bringt nix und kopieren und woanders einfügen geht auch nicht.
Ich habe nun diese Bilder per Rechtsklick und Ausschneiden entfernt, was sehr schwierig war, weil sich das Dokument ja erst nach langer Zeit öffnet und das Ausschneiden auch sehr lange gedauert hat.
Öffne ich nun das Dokument ohne Bilder, dann öffnet es sich ganz normal.
Ohne Bilder sind die Dokumente allerdings wertlos. Text alleine reicht nicht.
Es war ein Bildbearbeitungs Tutorial für PhotoImpact mit über 50 Lektionen . Das war vor über 10 Jahren.
Da habe ich mir die Bilder in, damals OO eingefügt und nun nach langer Zeit wieder mal angeschaut, was zu den geschilderten Problemen führte. (s. Eröffnungsthread)

Kann es sein, dass die Initiatoren dieses Tutorials irgendwie die Bilder unverwendbar gemacht haben, um evtl das copy right zu wahren.:
Momentan arbeite ich mit Ubuntu. Das Problem ist hier auch.
Dankeschön

Pit Zyclade
Beiträge: 2674
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 16:59

Re: Problem mit Dokumentenöffnen

Beitrag von Pit Zyclade » So 19. Jun 2016, 18:54

Sind die Bilder eingefügt oder nur verlinkt?
Wie verhält sich den AOO mit dieser kritischen Datei?
LO 7.5.8.2 (X86_64) / AOO 4.1.14 / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten