💚 BITTE helfen Sie uns NOCH HEUTE mit einer SPENDE 💚
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

LO verzögertes Öffnen von Dateien

Komponentenübergreifende Themen zu Libreoffice
Antworten
kelz
Beiträge: 23
Registriert: So 11. Sep 2016, 16:34

LO verzögertes Öffnen von Dateien

Beitrag von kelz » Do 17. Nov 2016, 09:32

Guten Tag, die Programme liegen im Notebook (Acer VN 17/ Win 10) auf einer SSD, die Dateien auf HDD. Ich stelle fest, dass die Dateien nur mit Verzögerung geöffnet werden, auch dann, wenn LO bereits geöffnet ist. Kann ich etwas verbessern?
Dank und Grüsse

hylli
Beiträge: 290
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 19:00

Re: LO verzögertes Öffnen von Dateien

Beitrag von hylli » Do 17. Nov 2016, 14:55

...oder die HDD durch eine SSD ersetzen. ;)

Hylli
Geschäftlich: LibreOffice 7.2.x(als Citrix-Anwendung)
Privat: LibreOffice 7.3.x unter Linux Mint Cinnamon 64bit (jeweils aktuelle Version)

hylli
Beiträge: 290
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 19:00

Re: LO verzögertes Öffnen von Dateien

Beitrag von hylli » Do 17. Nov 2016, 15:36

Naja, ich gehe mal davon aus, dass die HDD auch im Notebook verbaut ist. Auf dieser sollen sich ja bekanntlich die Dateien (oder besser Dokumente) befinden.

Wenn er also für die Dokumente auch einen schnelleren Zugriff haben möchte, dann kann er ja die Festplatte (HDD) durch eine SSD ersetzen?!?

Oder um es anderes auszudrücken: Der Flaschenhals könnte evtl. auch eine recht langsame HDD sein.

Hyli
Geschäftlich: LibreOffice 7.2.x(als Citrix-Anwendung)
Privat: LibreOffice 7.3.x unter Linux Mint Cinnamon 64bit (jeweils aktuelle Version)

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten