Listenfeld Probleme
Verfasst: Do 23. Feb 2017, 10:06
Guten Morgen zusammen,
ich möchte ein PDF Formular mit Libre Office erstellen.
Zur Auswahl als Klappmenu verwende ich das Formular-Steuerelement Listenfeld.
Damit habe ich jetzt ein kleines Problem bei dem ihr mir sicher weiterhelfen könnt.
Wie bekomme ich In den Eigenschaften vom Listenfeld und dann Listen-Einträge Zeilenumbrüche hin.
Immer wenn ich Enter drücke klappt es wieder zu.
Es steht immer alles in einer Zeile und daher habe ich später im Formular beim aufklappen auch nur einen Eintrag.
Auch wenn ; als Trenner verwende ist alles nur in einer Zeile.
Ich versuche jetzt seit ca. 2 Wochen vergeblich eine Einstellung in Libre Office oder im Internet zu finden.
Getestet habe ich das mit verschiedenen Libre Office Versionen unter verschiedenen Betriebsystemen.
Auch mal Open Office genommen und damit das gleiche Problem.
Als kleine indirekte Lösung schreibe ich jetzt alles in einem anderen Dokument und arbeite dann mit kopieren und einfügen.
Dann sind auch mehrere Einträge beim aufklappen vorhanden.
Das ist aber ein wenig umständlich und sollte auch anders funktionieren.
Wo bitte finde ich eine Einstellung für dieses Problem.
Bestimmt habe ich gerade Scheuklappen vor den Augen und sehe das offensichtliche nicht.
Besten Dank im voraus.
VG
Richard
ich möchte ein PDF Formular mit Libre Office erstellen.
Zur Auswahl als Klappmenu verwende ich das Formular-Steuerelement Listenfeld.
Damit habe ich jetzt ein kleines Problem bei dem ihr mir sicher weiterhelfen könnt.
Wie bekomme ich In den Eigenschaften vom Listenfeld und dann Listen-Einträge Zeilenumbrüche hin.
Immer wenn ich Enter drücke klappt es wieder zu.
Es steht immer alles in einer Zeile und daher habe ich später im Formular beim aufklappen auch nur einen Eintrag.
Auch wenn ; als Trenner verwende ist alles nur in einer Zeile.
Ich versuche jetzt seit ca. 2 Wochen vergeblich eine Einstellung in Libre Office oder im Internet zu finden.
Getestet habe ich das mit verschiedenen Libre Office Versionen unter verschiedenen Betriebsystemen.
Auch mal Open Office genommen und damit das gleiche Problem.
Als kleine indirekte Lösung schreibe ich jetzt alles in einem anderen Dokument und arbeite dann mit kopieren und einfügen.
Dann sind auch mehrere Einträge beim aufklappen vorhanden.
Das ist aber ein wenig umständlich und sollte auch anders funktionieren.
Wo bitte finde ich eine Einstellung für dieses Problem.
Bestimmt habe ich gerade Scheuklappen vor den Augen und sehe das offensichtliche nicht.
Besten Dank im voraus.
VG
Richard